Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Zellen mit Bezug

Suche nach Zellen mit Bezug
16.11.2022 12:03:57
Zettelewald
Moin Zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich irgendwie trotz einzelner Threads nicht weiterkomme. Ich habe zwei Tabellenblätter: Tabelle1 und Tabelle2. In Tabelle2 (Quelle) habe ich eine Sub Worksheet_Change erstellt, die mir meine Änderung einzelner Zellen auf dem Tabellenblatt (zB. in Zelle E20) gelb markiert.
In Tabelle1 (Ziel) habe ich Zellbezüge auf die gewünschte Zellen in Tabelle2 (Quelle). Beispielsweise steht in Zelle D10 von Tabelle1(Ziel) folgendes: =Wenn(Tabelle2!$E20="T";"TEST";""). Wenn in der genannten Zelle in Tabelle2 ein T eingetragen ist, soll die Zelle farblos sein. Wird das bestehende T verändert so soll die Zelle E20 in Tabelle2(Quelle) gelb werden --> und damit im Idealfall auch die Zelle D10 auf Tabelle1(Ziel)
Da meine automatische Farbänderung auf Tabelle2(Quelle) funktioniert, würde ich die entsprechende Farbe gerne auch auf Tabelle1(Ziel) sehen. Gibt es die Möglichkeit nach Zellen in Tabelle1 zu suchen, die den Zellbezug auf die geänderte Zelle von Tabelle2 enthalten? Ich würde damit nämlich gerne die Hintergrundfarbe der geänderten Zelle kopieren und in die entsprechende Zelle mit dem Zellbezug übertragen.
Viele Grüße Ewald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach Zellen mit Bezug
16.11.2022 14:07:43
GerdL
Hallo Ewald,
setze doch die Werte in Tabelle1 gleich im Worksheet_Change von Tabelle2 u. die Hintergrundfarben u. Schriftfarben gleich mit.
Gruß Gerd
AW: Suche nach Zellen mit Bezug
17.11.2022 15:52:21
Zettelewald
Moin Gerd,
danke für deine Antwort, leider geht das nicht, weil mehrere Zellen den gleichen Bezug haben (in einer Formel verwendet). Aber die Frage scheint sich mittlerweile wohl sogar zu erledigen. Von daher ist da keine Lösung mehr für zu finden :D
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige