Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit VBA ausgeblendete Spalten schützen

mit VBA ausgeblendete Spalten schützen
16.11.2022 16:02:14
Christian
Hallo Profis,
kann mir vielleicht jemand helfen, ich müsste ausgeblendete Spalten per Passwort schützen... Ausblenden und Einblenden geht über ein Makro ....
Vielen Dank im Voraus
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit VBA ausgeblendete Spalten schützen
16.11.2022 17:37:29
Oberschlumpf
Hi Christian
benutz den Blattschutz - erreichbar über Überprüfen/Blattschutz - und dort legst du auch das Passwort fest...ach ja, und wählst die Optionen aus, die trotz Blattschutz möglich sein sollen.
Beachte aber:
wenn Blattschutz aktiv, musst du vor jeder Änderung (manuell und/oder VBA) zuerst den Blattschutz deaktivieren, Änderung durchführen, Blattschutz wieder aktivieren
aber das ist ja eigentlich normal...daran denkt nur nicht jeder, und wundert sich erst mal, wieso Änderungen auf einmal nich mehr möglich :-)
Ciao
Thorsten
AW: mit VBA ausgeblendete Spalten schützen
20.11.2022 21:18:35
Christian
Sorry, für die späte Antwort… auch hier vielen Dank…funktioniert.
Vielen Dank … Grüße Christian
Anzeige
AW: mit VBA ausgeblendete Spalten schützen
20.11.2022 21:20:03
Christian
Sorry für die späte Antwort… funktioniert .. Super vielen Dank.
Lg Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige