Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel zur Addition mit Bedingungen

Formel zur Addition mit Bedingungen
16.11.2022 16:01:38
Stefan
Ich möchte mich erst mal bei denen Bedanken die hier immer für eine Hilfe bereitstehen.
Heute reicht mein Verstand mal wieder nicht aus. Ich bräuchte mal eine Formel.
Habe mir eine Tabelle erstellt in der ich Wareneingänge und Warenausgänge verbuche als Einzelstück oder Kartons
Wäre ja einfach die 4 Zellen zu Addieren. Das Problem besteht darin das in Spalte H und Spalte I die eins berechtigt ist aber in Spalte J soll beim Ergebniss nicht der einzelne Karton berechnet werden sondern der Kartoninhalt. Der Kartoninhalt ist aber in der Tabelle Artikel Datenbank in Spalte I hinterlegt. Also müsste In Spalte J bei der Formel bei H und J immer verglichen mit Artikeldatenbank und der wer der in i Steht und berechnet werden. Kann mir da jemand helfen oder ist das gar nicht möglich.
Wenn jemand einen anderen Lösungsweg kennt bin ich für Hinweise dankbar.
Danke Im Voraus
Beispieldatei habe ich angehängt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zur Addition mit Bedingungen
16.11.2022 16:10:28
SF
Hola,
ohne eine Beispieldatei wird das wildes Raten.
Gruß,
steve1da
AW: Formel zur Addition mit Bedingungen
16.11.2022 16:36:55
Stefan
Habe die Datei hierher hochgeladen
,https://www.herber.de/bbs/user/156214.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige