Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...

Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 18:18:36
tobstein
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer vereinsinternen Punktebrechnung, dass ich lösen muss...komme aber nicht weiter.
Deshalb hoffe ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Eine Beispielsdatei befindet sich hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35457.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die datei hat zwei Blätter...einmal Daten und einmal max-min...hier müssen die gesuchten Formeln rein.
Im Blatt Daten stehen die namen der Mitspieler, zu welchem team sie gehören und wieviel Punkte sie bei den verschiedenen Durchgängen (Disziplinen...wie auch immer) errungen haben.
Im Blatt max-min soll jetzt für jedes Team pro Durchgang der maximale Punktwert ermittelt werden und der minimale Punktwert.
Im Beispiel für Team A und dem ersten Durchgang wäre der höchste Punktwert
21,0 und 11,0 Punkte. Diese Werte müssten jetzt im Blatt max-min in den Feldern C8 und D8 stehen.
Das beispiel ist ziemlich simpel, da im Team A ja nur zwei Spieler sind...bei anderen begegnungen könnte aber ein Team auch aus 7,8 oder mehr Mitspielern bestehen.
Wer kann mir da mit einer Formel weiterhelfen...?
Danke schon einmal
tobstein

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 18:30:57
Bugs
So etwa?
https://www.herber.de/bbs/user/35461.xls

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 18:36:41
tobstein
Hallo Bugs,
ich würde sagen: PERFEKT!
Genau das habe ich gesucht...danke
tobstein
AW: Bitte o.T.
30.07.2006 18:38:00
Bugs
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 18:40:46
tobstein
Hallo bugs,
eine Nachfrage habe ich da noch (bin leider kein Excel-Experte):
Woher weiß die Formel ob ein Spieler im Team A, B oder so ist?
Man sollte bedenken, dass sich die Team-Zugehörigkeiten bei anderen veranstaltungen
auch ändern können...die Datei soll sozusagen für immer gültig sein.
Es werden immer nur die Namen und die Team-Zugehörigkeiten geändert...funktioniert
Dein Beispiel dann auch noch?
tobstein
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 18:42:44
Bugs
Hallo,
nein, bei dieser Lösung geht das natürlich nicht so wie du willst, da brauchts eine andere Formel bzw. Du passt diese Formel dementsprechend an.
Gruss Bugs
Anzeige
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 18:47:24
tobstein
Hab' ich mir schon gedacht ;-)
Hättest Du da einen Vorschlag...?
tobstein
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 19:08:49
Bugs
Hallo,
aus wievielen Mitgliedern kann denn ein Team bestehen? Ist das immer gleich, gibt es eine Höchstanzahl von Mitgliedern?
Gruss Bugs
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 19:26:37
Bugs
Hallo,
nehmen wir mal an, es könnten 4 Spieler je Team sein, dann kannst Du es so auch verwenden wie in meinem Beispiel.
Du kannst natürlich je nach Geschmack, die Anzahl verändern.
https://www.herber.de/bbs/user/35462.xls
Da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, hab ichs halt mal mit 4 Spieler gemacht, sonst meld Dich nochmals.
Gruss Bugs
Anzeige
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 19:36:29
tobstein
Hallo bugs,
erst einmal vielen Dank, dass Du dir solch eine Mühe mit mir machst...
Kann jetzt erst antworten, da ich gerade erst einmal das Haus sichern musste...haben nämlich gerade ein Unwetter vom Feinsten hier.
Ja...das Problem ist mehrfach, da
- die Gesamtzahl der Mitspieler immer varieren kann (von 20 bis was weiß ich...80, 90)
- die Anzahl der Teams kann auch varieren
- die Anzahl der Mitspieler pro Team kann auch varieren
- die Mitspieler im Blatt Daten nicht teamweise eingetragen werden, sondern nach Meldung
und dann erst werden sie per Zufall den Teams zugeordnet.
Die Formel(n) muss also z.B. in der Spalte für die Teams nachsehen, wer alles z.B. im Team A ist und von denen den höchsten Punktwert und den niedrigsten Punktwert ermitteln.
Und solch' eine Formel zu erstellen...ist leider zu hoch für mich....
tobstein
Anzeige
AW: Maximaler Wert - Minimaler Wert ermitteln...
30.07.2006 19:59:41
Bugs
Hallo,
sorry, auch ich war nicht am PC. Ist alles klar jetzt, brauch noch ein paar Minuten, dann meld ich mich wieder.
Gruss Bugs
AW: Lösung
30.07.2006 20:11:27
Bugs
Hallo,
jetzt sollte es klappen:
https://www.herber.de/bbs/user/35465.xls

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Lösung
30.07.2006 20:16:45
tobstein
Hey bugs...
Du solltest dich nicht entschuldigen...ich habe höchstens zu danken für Deine Hilfe.
Werd' die Lösung mal testen und mich in 5 Minuten wieder melden...
bis gleich
tobstein
AW: Lösung
30.07.2006 20:21:55
tobstein
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper.....das ist es!!!!
Funktioniert tadellos....
Danke für Deine Hilfe....jetzt kann ich beruhigt das nächste Turnier abwarten....
tobstein
AW: Bitte, zum 2. lol, o.T.
30.07.2006 20:23:33
Bugs

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige