Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dmax in vba

dmax in vba
03.01.2008 20:44:10
Michael
Hallo Forum
Ich versuche verzweifelt diesen Code zum laufen zu bekommen:

Dim max As Long
max = Application.WorksheetFunction.dMax(Sheets("fensterliste").Range("C7:d65536"), "wohnung", " _
_
2.OG")
MsgBox max


Die Tabelle sieht so aus:
Wohnung Geschoss
1 1.OG
2 2.OG
3 2.OG
Es sollte als Ergebnis 3 rauskommen, nämlich der max Wert aus der Spalte "Wohnung" mit dem Kriterium "2.OG"
Was mach ich falsch?
FEhlermeldung:"Laufzeitfehler 1004
Die DMAX Eigenschaft des Worksheetfunction objectes kann nicht zugeordnet werden"
Vielen!! Dank für die Hilfe!
ciao
MIChael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dmax in vba
03.01.2008 21:21:00
Uduuh
Hallo,
Worsheetfunctions müssen genauso behandelt werden wie die normalen Tabellenfunktionen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: dmax in vba
03.01.2008 21:46:31
Michael
Ok Danke war vernagelt......

@DMAX ist eine Lotus-Fkt, die in XL...
03.01.2008 21:37:24
Luc:-?
DBMAX heißt, Michael!
Ich glaube aber nicht, dass es sich hier um diese handelt, weil auf ein ABlatt bezogen wird. Da ich auch nicht glaube, dass es sich um eine udFkt handelt (wg sonst unnötigem WorksheetFunction), vermute ich, dass bloß max mit dMax vertauscht wurde. Aber das ist auch ungewiss... Zumindest würde ich nicht den Namen einer Standardfkt als Variablennamen (max) benutzen!
Gruß Luc :-?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige