Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MAX in VBA

MAX in VBA
06.08.2014 19:26:21
Spenski
huhu
in Spalte B:D stehen Datumseinträge die nicht grösser sein dürfen als der Datumseintrag in Spalte A.
hab nach einiger zeit archive durchstöbern so gelösst:
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim lloRow As Long, liCounter As Integer
For lloRow = 1 To 100
If Not Range("A" & lloRow).Value = "" Then
If Range("B" & lloRow).Value >= Range("A" & lloRow) Or Range("C" & lloRow).Value >=  _
Range("A" & lloRow) Or Range("D" & lloRow).Value >= Range("A" & lloRow).Value Then
liCounter = liCounter + 1
End If
End If
Next
MsgBox "Fehler : " & liCounter
End Sub
funktioniert astrein , aber mich würde interessieren wie dieser Fall mit MAX ausehen würde.
also wenn(max(B1;C1;D1)>=A1;1;0) ...im Macrorecorder kommen nur relative codes raus
gruss
christian
ps ist nicht eilig^^

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAX in VBA
06.08.2014 19:35:54
Daniel
HI
meinst du so:
If Worksheetfunction.Max(Range("B" & lloRow & ":D" & lloRow)) > Cells(lloRow, 1).Value Then

oder auch so
If Worksheetfunction.Max(cells(lloRow; 2).Resize(1, 3)) > Cells(lloRow, 1).Value Then
mit dem Recoder kommst du da nicht weiter, weil das ja Aktionen sind, die innerhalb von VBA passieren und damit nicht aufzeichenbar sind.
Gruß Daniel

AW: MAX in VBA
06.08.2014 19:50:20
Spenski
hi daniel
ja das obere beispiel passt super...sowas ähnliches hatte ich gefunden aber bekam es nicht wirklich umgebaut.
hab jetzt meine beispieldatei bisschen unglücklich aufgebaut. unter umständen kann es auch die zb Salte B D F sein aus denen der MAX wert ermittelt werden muss. wenn in C und E auch werte stehen würds nicht hinhauen.
will aber keine doppelarbeit verursachen. meine erste frage wurde ja beantwortet und ich denke die werde ich so auch noch mal brauchen ...also ab in mein archive :D
gruss

Anzeige
AW: MAX in VBA
06.08.2014 20:23:44
Uduuh
Hallo,
in dem Fall kannst du den Range mit UNION zusammenbauen.
if worksheetfunction.max(union(cells(llorow,2),cells(llorow,4),cells(llorow,6))) ....
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: MAX in VBA
06.08.2014 20:34:29
Gerd
Hallo Udo,
das muss er aber nicht unbedingt.
MsgBox WorksheetFunction.Max(Cells(1, 2), Cells(1, 4), Cells(1, 6))
Gruß Gerd

AW: MAX in VBA
06.08.2014 20:36:45
Spenski
danke euch allen

stimmt natürlich! owT
06.08.2014 20:41:27
Uduuh

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige