Maximumwert mit Zellinformation



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Maximumwert mit Zellinformation
von: Stephan
Geschrieben am: 31.05.2002 - 07:25:28

Hallo zusammen

Ich habe eine Liste mit verschiedenen Werten, die ich nicht sortieren darf. Daraus hole ich den MAX-Wert. Nun sollte ich gleichzeitig noch die Information haben, in welcher Zelle dieser Wert ist. Ich habe es mit ZELLE("Adresse";MAX(A1:A20) versucht, doch Excel will dies nicht. Wenn ich anstelle MAX eine fixe Zelle eingebe, funktioniert es.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem

Besten Dank und wenn soweit, schönes Wochenende.

Stephan

nach oben   nach unten

Re: Maximumwert mit Zellinformation
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 31.05.2002 - 07:55:50

Hallo Stephan,

wie folgt:
=ADRESSE(VERGLEICH(MAX(A:A);A:A;0);1)

hans

nach oben   nach unten

Re: Maximumwert mit Zellinformation
von: Ernst
Geschrieben am: 01.06.2002 - 10:13:48

Versuch mal Dein Glück mir der Funktion
KGRÖSSTE(a1:d12;1) -> liefert den grösten wert in der
matrix a1:d12, wenn Du eine 2 nimmst bekommst Du den
zweitgrösten wert. u.s.w.
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblätter einzeln kopieren und speicher"