Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Max-Funktion in VBA

Max-Funktion in VBA
12.01.2003 02:21:53
Enrico
Hallo alle zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Im Archiv bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich möchte in einer Tabelle den Maximalwert einer bestimmten Auswahl herausfinden. Dabei soll die gefunden Zelle farblich markiert werden. Ändert sich der gefundene Maximalwert bzw. die gefundene Zelle, so soll die vorherige gefundene Zelle wieder ohne Farbe dargestellt werden und so weiter. Leider konnte ich nirgends eine Lösung finden. Mit der Funkton "WorksheetFunction.Max" komme ich auch nicht sonderlich weiter.

Ich hoffe einer von euch kann weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Max-Funktion in VBA
12.01.2003 08:57:57
Hajo_Zi
Hallo Enrico

ich würde mal Vermuten das geht ganz ohne VBA mit Format, Bedingter Formatierung, Formel ist; =E17=MAX($E$17:$F$23), Format einstellen

Gruß Hajo

Re: Max-Funktion in VBA
12.01.2003 11:04:05
Enrico
Danke für den Tip. Ich würde es gern per VBA umsetzen, da ich da schon einen ähnlichen Ablauf habe.

Weis noch jemand RAT.

Re: Max-Funktion in VBA
12.01.2003 12:23:58
L.Vira
Mal für Spalte A:
Option Explicit
Sub maxTest()
Dim maxRow As Range, maxVal As Double
maxVal = [max(a:a)]
With Columns(1)
.Interior.ColorIndex = xlNone
Set maxRow = .Find(maxVal, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlFormulas)
End With
maxRow.Interior.ColorIndex = 19
End Sub
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige