Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinkaddressen

Hyperlinkaddressen
22.11.2022 12:11:43
derhimpf
Hallo,
ich verzweifle Gerade an den Hyperlinks. Die Dateien, auf die ich zugreife, liegen auf einem Server. Dieser hat eine IP- Adresse und einen zugehörigen Laufwerkbuchstabe im Explorer. Beim aktualisieren der Hyperlinks wird an erster Stelle des Links mal der Laufwerkbuchstabe und mal die IP-Addresse geschrieben. Ich hätte gerne, dass immer der Laufwerkbuchstabe an erster Stelle steht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinkaddressen
22.11.2022 12:58:24
Oberschlumpf
Hi,
dann versuch es mit...

Range("A1").Value = Replace(Range("A1").Value, "\\1.2.3.4", "F:\")
A1 ist die Zelle, auf die sich mein Code bezieht. Du MUSST natürlich die richtige Zelle eintragen!
1.2.3.4 ist nur eine Bsp-IP-Adresse. Du MUSST natürlich die richtige IP-Adresse eintragen!
F:\ ist nur ein Bsp-Laufwerksbuchstabe. Du MUSST natürlich den richtigen Laufwerksbuchstaben eintragen!
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige