Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestell-Liste mit Preisen

Bestell-Liste mit Preisen
02.12.2022 14:05:54
mb12
Hallo zusammen,
mein Gehirn ist leer - immer freitags muss etwas sofort und gleich erledigt werden.
Eine Abteilung wurde ausgelagert, soll aber über eine Bestell-Liste mit Essen beliefert werden. Bezahlt wird einmal pro Woche entsprechend der Auswahl.
https://www.herber.de/bbs/user/156500.xlsx
Mir fehlt eine einzige Formel in Spalte C. Beispiel ist in Zeile 9, bestellt wurde Essen für Mo und Mi. An den Folgetagen kann weiter bestellt werde, dadurch erhöht sich die Summe in C3. Die Preise zu den Speisen an den jeweiligen Tagen sind in O2: Y8. Ich denke, so kann die Liste von allen Bestellern verstanden werden.
Bitte um "Wochenendhilfe" - vielen Dank.
Margarete

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestell-Liste mit Preisen
02.12.2022 14:15:34
Heli
Hi,
das könntest Du mit einer Hilfsformel unter der Preisliste machen:
In P9 folgende Formel + entsprechend nach rechts + unten kopieren

=SUMMEWENN($O$4:$O$8;D9;P$4:P$8)
Und in Spalte C einfach die Summe ziehen.
VG, Heli
AW: Bestell-Liste mit Preisen
02.12.2022 14:32:04
mb12
Heli - you saved my day.
genau das wollte ich haben - ganz lieben Dank!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige