Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischen Hyperlink

Automatischen Hyperlink
12.12.2022 10:44:48
Sarah
Hallo zusammen,
ich kenne mich zwar im Excel allgemein gut aus aber leider noch nicht so sehr im VBA, daher würde ich eure Hilfe benötigen:
Ich habe im Tabellen-Blatt 1 eine Tabelle (auch als diese formatiert) mit mehreren Einträgen (Übersicht meiner Projekte), sobald ein neuer Eintrag erstellt wird und die Felder in Spalte C,D und E befüllt sind (mit Text) , soll automatisch ein Hyperlink erstellt werden.
Den Befehl zum Erstellen des Hyperlinks hab ich schon und er funktioniert auch aber ich bekomme die Abfrage einfach nicht hin.
Also wenn z.B.: in Zeile 28 ein neuer Eintrag erstellt wird und die Felder in Spalte C,D und E (es MÜSSEN alle 3 Felder befüllt sein) Text enthalten, dann "Mein Makro".
Das Makro soll genau dann ausgeführt werden wenn das Feld in Spalte E befüllt wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Falls etwas unklar ist, bitte einfach fragen.
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischen Hyperlink
12.12.2022 11:16:56
ralf_b
eine Hyperlink-Formel wird automatisch mit eine neuen Zeile eingefügt, wenn sie in der Spalte schon existiert.
= Hyperlink(webadresse; Anzeigename)

AW: Automatischen Hyperlink
12.12.2022 12:12:31
Sarah
Es gibt in meiner Tabelle keine Formeln
Ich habe ein Makro geschrieben dass mir automatisch eine Hyperlink erstellt aber ich muss vorher die Abfrage durchführen ob in der gewünschten Zeile die Spalte C,D und E auch ausgefüllt ist. Diese Daten benötige ich, damit der richtige Hyperlink erstellt wird.
Also bei jedem neuen Eintrag in der Tabelle soll der Link erstellt werden wenn die Zelle in den gewünschten Spalten befüllt ist.
Bis jetzt hatte wurde das Makro nur bei "Private Sub Worksheet_Change" aufgeführt, was aber bei jeder Änderung gestartet wird und daher nicht zielführend ist.
Anzeige
AW: Automatischen Hyperlink
12.12.2022 12:33:02
ralf_b
Was nicht ist, kann ja noch werden.
https://www.herber.de/bbs/user/156661.xlsx
in changevents sollte man den Wirkungsbereich eingrenzen. intersect() wird oft genutzt.
AW: Automatischen Hyperlink
12.12.2022 14:03:46
Sarah
Hab es jetzt mit intersect() probiert und es scheint zu klappen - Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige