Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei Zusammenführung Serienbrief

Probleme bei Zusammenführung Serienbrief
04.01.2023 22:24:12
Charly
Ich habe eine Exel-Datei mit Daten und möchte diese mit einer in word erstellten Preis-Schild-Vorlage zusammenführen.
Das Preis-Etikett enthält zahlreiche Felder, die Hälfte davon "auf dem Kopf" geschrieben, also um 180Grad gedreht, um so ein gefaltetes Etikett zu erzeugen.
Dazu benötige ich allerdings ein word docx-Dokument, das ich hier nicht hochladen kann, deswegen nur die einfache doc-Variante im Anhang.
Beim zusammenführen des Serienbriefes gelingt es mir nicht, mehrere Etiketten auf einer DIN A4 Seite zusammenzuführen.
Ich muss die einzelnen Etiketten-Teile "händisch" ausschneiden und einfügen, da sich die Etiketten ansonsten ganz eigenartig verschieben und übereinanderlagern.
Wer kann mir helfen?
Wo liegt der Fehler beim Anneinaderreihen der Datensätze?
Danke im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/157093.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/157095.doc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei Zusammenführung Serienbrief
05.01.2023 20:52:21
Charly
aha, das Schild mit den zusammengeführten Daten also in Exel rein - so weit so gut
aber wie stelle ich da die Schrift auf den Kopf, wenn ich ein Klapp-Etikett brauche und die Rückseite nicht exakt der Vorderseite entspricht, sondern auch noch andere Informationen enthält (also keine Kopie der Vorderseite) - das kann word , kann das auch Exel ?
und wie kann ich z.B. Etikett 5, 10, 13 und 25 zusammen auf einem Blatt ausdrucken ? (ohne händisches Kopieren und einfügen)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige