Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfarbe ändern

Textfarbe ändern
14.01.2023 01:26:05
EberhardDaniel
Guten Abend
Ich finde wieder mal keine Lösung.
Im Bereich "H5:H29" stehen manchmal die Abkürzungen PD und RD. Diese kommen mehrmals vor. Nun möchte ich einen Code im Tabellenblatt erstellen, welcher mir nach jeder Veränderung überprüft, ob sich da was geändert hat. Steht einer dieser Abkürzungen in diesem Bereich, möchte ich die Textfarbe in den Spalten B bis H auf dieser Zeile gerne rot. Steht da nichts oder etwas anderes, soll der Text schwarz bleiben!
Hat da jemand eine Idee oder Lösung?
Besten Dank zum Voraus und eine gute Nacht.
Freundliche Grüsse Eberhard Daniel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfarbe ändern
14.01.2023 08:48:40
EberhardDaniel
Hallo onur
Genau sowas habe ich mir vorgestellt. Kann ich dies auch über einen Code im Tabellenblatt machen?
Da ich nicht so grosse Ahnung von Excel habe, wo finde ich, dass dies ausgeführt wird? Irgendwo muss ja etwas hinterlegt sein?
Gruss Eberhard Daniel
AW: Textfarbe ändern
14.01.2023 08:57:06
onur
Kein Code nötig - Nur bedingte Formatierung.
AW: Textfarbe ändern
14.01.2023 11:56:54
EberhardDaniel
Hallo onur
Und wo finde ich diese?
Gruss
AW: Textfarbe ändern
14.01.2023 16:00:06
onur
Ähhhhmm ....Evtl unter "bedingte Formatierung" ?
Userbild
Anzeige
AW: Textfarbe ändern
14.01.2023 18:14:38
EberhardDaniel
Hey Super! Es funktioniert!
Vielen Dank onur
Gruss
Gerne !
14.01.2023 18:15:25
onur
AW: Textfarbe ändern
14.01.2023 14:11:11
Piet
Nachtrag
wenn dir meine Arbeit gefaellt kopiere die beiden Makros aus den Tabellen Senkrecht und Waagerecht in deine Originaldatei. Sie sind so ausgelegt das du beliebig viele weitere Zeilen anbinden kannst.
Die Datei muss dann aber wegen den Makros als xlsm Datei gespeichert werden!
AW: falschen Thread erwischt!
14.01.2023 14:13:40
Piet
Sorry
falschen Thread erwischt! Gehörte in den Thread davor!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige