Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XML aus Excel File speziell aufbereitet

XML aus Excel File speziell aufbereitet
17.01.2023 15:50:19
Andreas
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin VBA Anfänger, bzw. jemand, der sich damit kaum auskennt. Mit den vorhandenen Excel-Funktionen, bzw. den speziellen, auch eher keine Kenntnisse.
Also ein normaler Excel-Anwender....
Ich würde von einem Excel File ein xml-File als Ausgabe benötigen, das eine spezielle Form aufweist. Dazu gebe ich beispielhaft 2 Zeilen an (real sind das im Excel unbestimmt viele Zeilen, aber nicht mehr als 40):
Im upgeloadeten Excel (Daten.xslx):
Die jeweiligen Spalten mit den Werten darin (oder auch leer) stehen in den Spalten B bis P fest.
Ausgabe XML-File (hilfsweise gebe ich in jeder Zeile danach an, um welche Spalte es sich im Excel File handelt):
Spalte B im Excel
Spalte C im Excel
Spalte D im Excel
Spalte E
Spalte F
Spalte G
Spalte H
Spalte I
Spalte J
Spalte K
Spalte L
Spalte M
Spalte N
Spalte O
Spalte P


Spalte C im Excel
Spalte D im Excel
Spalte E
Spalte F
Spalte G
Spalte H
Spalte I
Spalte J
Spalte K
Spalte L
Spalte M
Spalte N
Spalte O
Spalte P

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XML aus Excel File speziell aufbereitet
18.01.2023 15:40:36
ChrisL
Hi Andreas
Vielleicht möchtest du den Link zur hochgeladenen Excel-Datei noch angeben, dann könnte man es sich mal anschauen. Aktuell versteht man deine Frage nicht.
Bitte danach den Beitrag im Forum als offen markieren.
cu
Chris
AW: XML aus Excel File speziell aufbereitet
19.01.2023 14:11:19
Andreas
Hallo Chris,
ich weiß, das ist vielleicht schwer zu beschreiben.
Aber ich versuche es einfach in einem Satz:
Ich will aus der Excel Datei (siehe Upload) eine xml-Datei (siehe Upload), die aussieht wie die hochgeladene htm-Datei!
(Spalte A egal ob vorhanden oder nicht)
cu
Andreas
Anzeige
AW: XML aus Excel File speziell aufbereitet
19.01.2023 14:44:29
ChrisL
Hi Andreas
Ich kapiere es nicht und lasse offen.
cu
Chris
AW: XML aus Excel File speziell aufbereitet
20.01.2023 11:29:22
Andreas
Hallo zusammen,
leider noch nicht gelöst. Ich weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Ich habe das Daten.xlsx und möchte mit einer Methode (Makro, Speichern unter, .... wie auch immer) daraus eine xml-Datei erhalten,
die aussieht wie ihr es im File Daten.htm sehen könnt.
Real gibt es dann in dem Daten.xlsx aber mehrere Zeilen, maximal 40.
Danke nochmals im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/157400.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/157401.htm
LG
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige