Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung Formelbezug

Änderung Formelbezug
20.01.2023 11:14:49
Manni
Hallo,
ich bin zwar ganz fit im Excel, stelle mich hier aber etwas hilflos gerade an. Vielleicht kann mir einer helfen :-)
Ganz einfach eigentlich: Ich habe aus Arbeitsmappe A Formeln, die auf Arbeitsmappe B verknüpfen. Nun habe ich das verknüpfte Registerblatt aus Arbeitsmappe B in Arbeitsmappe A kopiert. Nun möchte ich, dass die Formeln nicht mehr auf die externe Mappe, sondern auf das neu eingefügte Registerblatt gehen.
Formel aktuell:
=SUMMEWENNS([Materialeinkauf_2022.xlsx]Aggregiert!F$3:F$22; [Materialeinkauf_2022.xlsx]Aggregiert!$A$3:$A$22;'Einkauf nach KST_22'!$A9)
Hier müsste das [Materialeinkauf_2022.xlsx] raus, sodass nur noch Aggregiert dasteht. Das kann ich natürlich einzeln für eine Zellen machen und dann runter- und rüberziehen, aber sicherlich gibt es da auch eine bessere Lösung?
Danke u. Gruß
Manni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum nicht mit SUCHEN und ERSETZEN? owT
20.01.2023 11:19:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Änderung Formelbezug
20.01.2023 11:19:56
Rudi
Hallo,
suchen und Ersetzen (strg+H)
suchen: [Materialeinkauf_2022.xlsx]
ersetzen: nichts
Gruß
Rudi
AW: Änderung Formelbezug
20.01.2023 11:37:29
Daniel
Hi
wenn man in einem Bezug die Mappe ändern will, kann man das alternativ zum ERSETZEN auch über diese Menüfunktion tun (für 2016):
Daten - Verbindungen - Verknüpfungen bearbeiten - Quelle ändern
hier müsste man dann die eigene Datei im Verzeichnis auswählen.
Gruß Daniel
AW: Änderung Formelbezug
20.01.2023 17:01:14
Yal
Moin,
"Daten - Verbindungen - Verknüpfungen bearbeiten - Quelle ändern" war auch mein Gedanke, aber es wurde für alle Blätter gelten.
Es musste das Blatt zuerst in einer separaten Arbeitsmappe verlagert werden (Rechtklick auf dem Blatt-Reiter "kopieren/verschieben", "Neue Mappe"),
dann die besagte Aktion, dann zurück in die Zielmappe.
Je nach wieviel Formeln, ist ein Suchen-Ersetzen vielleicht schneller.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige