Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autofill von variablen Zellen

autofill von variablen Zellen
27.01.2023 12:43:10
variablen
Hallo zusammen,
ich habe mir die Augen eckig gesucht und die Finger wund getippt. Ich konnte immer nur eine Lösung für die Hälfte meines Problems finden:
In einer Zelle in Spalte B steht eine Formel die mit autofill bis ans Ende der Tabelle gezogen werden soll, wobei die Überprüfung des Endes in Spalte A erfolgt.
Die Zelle in der die zu kopierende Formel steht ist aber immer variabel, da die Tabelle ständig verlängert wird.
Das heißt ich brauche eine Überprüfung, wo befindet sich die letzte gefüllte Zelle in Spalte B -> starte dort mit autofill und
wo befindet sich die letzte gefüllte Zelle in Spalte A -> fülle Spalte B mit autofill bis dorthin.
ich habe bisher nur Lösungen mit einer variablen gefunden....
kann mir jemand helfen?
Mein Code bis jetzt:
    
Dim letzteB As Long
letzteB = Range("B65536").End(xlUp).Row
Range("B" & letzteB).AutoFill Destination:=Range("B" & letzteB: und was sollte hier stehen?)   Application.CutCopyMode = False
ich hoffe es war verständlich. vielen Dank für Eure Hilfe.
ziggy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autofill von variablen Zellen
27.01.2023 13:02:31
variablen
Hallo
versuch es so
Sub Füllen()
    Dim LetzteA As Long, LetzteB As Long
    
    LetzteA = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte
    LetzteB = Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
    
    Cells(LetzteB, 2).Copy Cells(LetzteB + 1, 2).Resize(LetzteA - LetzteB, 1)
End Sub
LG UweD
AW: autofill von variablen Zellen
29.01.2023 14:41:44
variablen
Lieber UweD,
genau das war es! Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.
Lieber Gruß
ziggy
AW: autofill von variablen Zellen
27.01.2023 13:03:05
variablen
Hallo

Dim letzteA As Long  
Dim letzteB As Long
letzteA = Range("A65536").End(xlUp).Row
letzteB = Range("B65536").End(xlUp).Row
Range("B" & letzteB).AutoFill Destination:=Range("B" & letzteA)  
Application.CutCopyMode = False
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige