Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck aus Lohnliste

Seriendruck aus Lohnliste
30.01.2023 10:59:15
Fremo
Hallo Excel-Profis!
Ich bin mit VBA in Access ganz gut, jetzt brauche ich aber eine Lösung in Excel, wo ich bei weitem nicht so erfahren bin.
Ziel: Mitarbeiter Lohninfo-Blatt
Quelle: Tabelle mit Auflistung der Touren, die die Fahrer in einem Monat gefahren sind:
Fahrer, Tour, Zeit/Tour, Anzahl, Tour Stunden ges. (s. Arbeitsblatt "Touren Jan." - https://www.herber.de/bbs/user/157538.xlsx)
Aus dieser Liste soll für jeden Fahrer ein Lohn-Infoblatt ausgedruckt werden (s. Arbeitsblatt "Fahrer-Lohnblatt")
Das Filtern der Zeilen (Fahrer oder Pers.-Nr) bekomme ich ja noch hin. Aber wie dann weiter?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck aus Lohnliste
30.01.2023 11:10:16
Der
Hallo,
könnte man das nicht mit einem Serienbrief lösen?
Grüße
Michael
AW: Seriendruck aus Lohnliste
30.01.2023 11:12:47
ChrisL
Hi
Wenn du die richtige Excel-Version hast, kannst du die FILTER-Funktion verwenden.
=FILTER('Touren Jan'!B1:E11;'Touren Jan'!A1:A11=C8;"")
cu
Chris
AW: Seriendruck aus Lohnliste
30.01.2023 15:51:25
Fremo
Hallo Jochen!
Vielen Dank!!
Deine Lösung passt!
Es gibt nur ein Problem, wenn ich die Prozedur vom Schaltbutton auf dem Arbeitsblatt starte.
Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 1004 - Die Select-Methode des Range-Objekts konnte nicht ausgeführt werden"
Der Fehler tritt in der Zeile .Range("A1").Select auf.
Wenn ich die Prozedur direkt im Modul ausführe ("Debuggen" - "Ausführen..."), läuft es rund.
Ich habe den Code noch nicht ganz verstanden, auch habe ich noch nicht den klaren Duerchblick mit der Excel/VBA -Zusammenarbeit.
Kann man den Code auch ohne Makro ausführen - damit würde ich Einstellungen in der Sicherheit sparen....
Anzeige
AW: Seriendruck aus Lohnliste
30.01.2023 16:05:41
JoWE
Hallo,
ja, da habe ich einen Fehler eingebaut, sorry.
Hier die neue Version als Anlage.
https://www.herber.de/bbs/user/157547.xlsm
"Kann man den Code auch ohne Makro ausführen" - Der Code ist doch das Makro. Ohne Makro, also ohne Code keine Automatisierung.
Gruß
Jochen
AW: Seriendruck aus Lohnliste
01.02.2023 08:31:58
Fremo
Hallo Jochen!
Vielen Dank für das Update!
Allerdings läuft das auch nicht rund.
Nach jedem Ausdruck bleibt er hängen ... bis ich ESC drücke.
Ich will ja dazulernen und bin gespannt, woran das jetzt liegt.
Beste Grüße
Claudio
Anzeige
AW: Seriendruck aus Lohnliste
01.02.2023 09:21:42
Herbert_Grom
Hallo Claudio,
ich bin gerade dabei, dir eine professionelle, funktionierende Version zu bauen. Ich denke, dass ich gegen Mittag damit fertig bin. Dann lade ich sie dir hoch. Bis dahin
Servus
AW: Seriendruck aus Lohnliste
01.02.2023 09:54:21
JoWE
seltsam, bei mir läuft's ohne Probleme durch.
Stelle nochmal Deine Mappe ein.
AW: Seriendruck aus Lohnliste
01.02.2023 10:14:50
JoWE
Hallo,
okay, schmeiß diesen Teil des MAkros raus:
Dim newHour As Long, newMinute As Long
Dim newSecond As Long, waitTime As Long
newHour = Hour(Now())
newMinute = Minute(Now())
newSecond = Second(Now()) + 1
waitTime = TimeSerial(newHour, newMinute, newSecond)
Application.Wait waitTime
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Seriendruck aus Lohnliste
01.02.2023 10:59:49
Herbert_Grom
Hallo Fremo,
das geht auch alles ohne VBA! Du brauchst nur noch ein Formular! Das kannst du dann, entsprechend deiner Auswahl, füllen und drucken. ,Schau es dir mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/157581.xlsx
Servus
AW: Seriendruck aus Lohnliste
31.01.2023 10:30:11
Peter
Hallo Fremo,
vieleicht kannst Du dies verwenden.
Im Tabellenblatt "MA" Fehrer und Pers-Nr. eintragen.
Im Tabellenblatt "Fahrer-Lohnblatt" auf den Namen klicken und Fahrer auswählen. Anschliessen auf eine andere Celle klicken.
https://www.herber.de/bbs/user/157566.xlsm
Gruß
Peter (hpo)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige