Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Matrizen und neue Werte

Vergleich zweier Matrizen und neue Werte
09.02.2023 16:26:11
Hens135
Hallo zusammen,

ich brauche wieder eure Hilfe.
Und zwar habe ich eine bestehende Kundenübersicht, bei der ein Teil der Daten aus dem System kommt (Spalte A-D) und ein Teil manuell hinzugefügt wird (Spalte E).

Beim Ziehen eines neuen Updates kommen neue Kunden hinzu, die ich auch gerne in meiner bestehenden Übersicht ergänzt haben möchte. Hat jemand eine Idee, wie ich im ersten Schritt die Kd.-Nr. aus "Alter Stand" mit denen aus "Neuer Stand" abgleichen kann und er mir nur die neuen Kundennummer in Spalte B "Alter Stand" ausgibt?

Ein Makro, wie ich die Spalten der dazugehörigen Kundennummer im Anschluss hinzugefügt bekomme, habe ich bereits. Hat allerdings für meine Frage hier keine Relevanz.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Henrik

https://www.herber.de/bbs/user/157753.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Matrizen und neue Werte
09.02.2023 17:06:26
ChrisL
Hi
Wenn du auf Blatt "neu", F2 folgende Formel eingibst
=ISTFEHLER(VERGLEICH(C2;'Alter Stand'!B:B;0))
bekommst du einen Wahrheitswert, worauf du den Autofilter anwenden kannst. Die gefilterten Daten dann kopieren.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige