Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klientenverwaltung

Klientenverwaltung
11.02.2023 19:08:12
Remmidemmi
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von Excel.
Ich erkläre mal was ich vorhabe und stelle zuerst mal die Frage ob mein Vorhaben mit Excel überhaupt möglich ist.
Es geht darum, dass ich eine Klientenverwaltung erstellen möchte. Ich möchte die aktuelle Klientenanzahl z.B. im Januar dokumentieren und auch die Anzahl der Klienten die ich nicht mehr betreue. Das ganze soll von Monat zu Monat übergreifend sein. Das heißt, dass die Anzahl der Klienten am eines Monats automatisch in den nächsten Monat übernommen wird. Nicht mehr betreute Klienten werden abgezogen.
So wie ich das sehe, müsste in Excel ein Kalender integriert sein. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Kann man hier keine Screenshots einfügen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klientenverwaltung
11.02.2023 19:25:07
Marc
Natürlich ist das Möglich...
Gibt es vielfach als Beispiele, allerdings kann man das auch z.B. über eine kleine Access "Datenbank" machen oder es kombiniert werden...
AW: Klientenverwaltung
11.02.2023 19:29:45
Remmidemmi
Danke für Deine Antwort. Wie gesagt, ich habe keinen Plan von Excel. Nach welchen Schlagworten muss ich denn suchen, damit ich mir das selber beibringen kann. Entsprechende Vorlagen habe ich bis jetzt nicht gefunden.
AW: Klientenverwaltung
11.02.2023 20:00:29
Marc
z.B.
excel kundenverwaltung vorlage
oder selber in Excel selber nach Vorlagen suchen, da gibt es einiges an Vorschlägen.
Und bevor man wild etwas macht,
vorher überlegen
was brauche ich, was für Werte/Informationen, welche Werte sind einmalig, welche Werte/Informationen können öfters auftauchen, welche Zeitintervalle habe ich ...
Welche Abfragen brauche ich/will ich später bedienen können und wie sollen diese Abfragen später in der Ausgabe aussehen ( Pivot, Tabellen, Email, PDF, Docx etc...) Welche Systeme (Apple, Microsoft, Android etc..) arbeiten später damit..
Daraus resultiert auch die Frage, was kann ich selber, wo brauch ich Hilfe (wo bekomme ich diese Hilfe her) und mit welcher Architektur arbeite ich ( Excel, Datenbank, kombiniert Datenbank/Excel, usw...)
Anzeige
AW: Klientenverwaltung
11.02.2023 19:32:32
Remmidemmi
Ach so, habe ich vergessen - Ich bin Apple User. Vielleicht ist das wichtig.
AW: Klientenverwaltung
12.02.2023 01:05:58
Piet
Hallo
im Internet sehe ich unter "excel klientenverwaltung" jede Menge Treffer.
Youtube Videos, Tools und kostenlose Vorlagen. Einfach mal schauen ob was für dich dabei ist.
mfg Piet
absolut keine Ahnung von Excel
12.02.2023 10:36:37
Excel
Moin!
Ich finde es mehr als sportlich, mit null Grundlagenwissen so etwas aufzubauen.
Da wird Dir ein Forum kaum helfen können!
Abseits dessen:
Bei Klienten denke ich an Betreute im sozialen Bereich.
Hier musst Du unbedingt eine DSGVO-konforme Lösung erreichen.
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige