Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Analysieren meines Projektes

Analysieren meines Projektes
14.03.2023 12:07:56
Edgar
Hallo,
gibt es ein kostenfreies Tool mit dem ich mein Excel-Projekt analysieren kann? Sozusagen einen Code-Analyser.
Zum Beispiel: welche Funktion wird von wo aus aufgerufen; wo befindet sich Code, der nie durchlaufen wird, werden Funktionen, die dasselbe machen, von mehreren Stellen aus aufgerufen?
Ich kenne ein Tool von einer finnischen Firma. Aber die wollen für die einfachste Version über 500 Dollar haben.Edgar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Analysieren meines Projektes
14.03.2023 13:03:40
RPP63
Moin!
Ich habe die MZ-Tools 3.0
Mittlerweile gibt es diese (damals kostenfreie) Version nicht mehr.
Aktuell ist die Version 8.0 für $ 63.96
https://www.mztools.com/
Sehr empfehlenswert!
Gruß Ralf
AW: Analysieren meines Projektes
14.03.2023 13:15:08
Edgar
Hallo Ralf,
das schaue ich mir mal an. Und wenn ich dazu komme das es mir hilft werde ich es kaufen. 63 Euro ist im Gegensatz zu über 500 Dollar ja in Ordnung.
Edgar
AW: Analysieren meines Projektes
14.03.2023 13:25:42
Edgar
Ich muss noch mal fragen: kann das Tool auch Einrückungen im Code automatisch vornehmen?
ja kann es owt
14.03.2023 17:29:24
ralf_b
AW: ja kann es owt
17.03.2023 08:37:44
Edgar
Sorry wenn ich noch mal nachfrage:Ich habe mir die 30 Tage Trial Version heruntergeladen und auch schon Einiges ausprobiert. Was ich aber nicht finde und was auch in der Doku nicht beschrieben ist sind folgende 2 Funktionen
1. Setzen von Option Explicit in jeder Sub
2. Anzeigen welche Sub nicht durch ein Call aufgerufen wird. Und das nicht pro Sub sondern im gesamten Projekt. Pro sub habe ich das herausbekommen. Da ich aber ca. 100 Subs habe wäre das zu aufwändig.
Gruß Edgar
Anzeige
AW: ja kann es owt
17.03.2023 18:24:27
ralf_b
zu 1. meinst du das option explicit nachträglich eingetragen wird? weil die Einstellung das Option Explicit erforderlich ist, ist im VBa Editor unter Extras - Optionen
in MZ tools geht das auch in den Optionen ,Teameinstellung
zu 2. kann ich keine Aussage treffen. Ich vermute das das auch bei "Überprüfe Qualität" mit geprüft wird.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige