Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in nächste freie Zelle einer Spalte

Wert in nächste freie Zelle einer Spalte
28.03.2023 18:44:31
Julia

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da meine VBA Kentnisse nach dem Makrorekorder ziemlich gering sind. (leider)
Diesen Code habe ich mit dem Makrorecorder aufgezeichnet.

Sub Makro1()
Range("A3").Select
Selection.Copy
Range("C3").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

Meine Bitte/Frage an euch der Code funktioniert soweit, nur das Einfügen des Werts ist das Problem, da er hier immer fest C3 ist, das soll er aber nicht sein.
.
In der Zelle A3 steht eine Formel welche Textteile zusammenfügt, diese Formel wird dann beim ausführen des Makros kopiert, und soll dann als Wert in die Spalte C beginnend ab C3 in die nächste freie Zelle der Spalte C eingefügt werden.

Zum Beispiel dann in C3 dann C4 dann C5 usw.

Dies in VBA umzusetzen ist mein Problem, wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könnt, Grüße Julia.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in nächste freie Zelle einer Spalte
28.03.2023 19:00:24
ralf_b
If Cells(3, "C").End(xlDown).Row  Rows.Count Then
    Cells(3, "C").End(xlDown).Offset(1).Value = [A3].Value
End If


AW: Wert in nächste freie Zelle einer Spalte
28.03.2023 19:29:41
Julia
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort, kannst du bitte den Code komplett zusammenfügen, da ich nicht weis, an welcher stelle ich deinen Code einfügen soll.

Gruß Julia


AW: Wert in nächste freie Zelle einer Spalte
28.03.2023 20:22:09
ralf_b
Sub Makro1()
'hier rein 
End sub


Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige