Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherung

Speicherung
14.04.2023 08:39:33
Björn

Hallo zusammen,

Ich habe ein Dokument , wo wir von der Feuerwehr unsere Berichte Schreiben. Dort hat ein Kollege sehr gute Arbeit geleistet.
Wir haben aber das Problem das wir noch ein Protokoll machen müssen, was die normalen Dienste erfasst.Das ist auch soweit fertig.

So ich habe nun das Problem mit der Speicherung.

1. Auf der Seite Stammdaten ist unter dem Feld K 21 der Speicherort eingetragen."C:\LZ52\xlsx\"
2. Der Name des Dokuments Sollte Sonstige_Dienste_ und Datum beinhalten.
3. Gibt es an dem Tag schon ein Dokument mit dem Namen in dem Verzeichnisse soll noch eine Zahl angehangen werden wie
Sonstige_Dienste_xx_xx_xxxx_2
4. Es soll das Dokument in dem Verzeichnisse Siehe Punkt 1 Immer ein Ordner entstehen oder geprüft werden soll ob der schon da ist mit dem aktuellen Jahr
Beispiel C:\LZ52\XLSX\2023 2024 u.s.w. oder automatisch erstellt werden.
5. Die Excel Seiten D1 und N1 sollten dann in dem Dokument gespeichert werden. Das Datum ist immer auf D1 in Spalte F12.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß Björn

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherung
14.04.2023 10:21:35
Herbert_Grom
Hallo Björn,

mit einer Beispielarbeitsmappe könnte ich dir sicher besser helfen. Sensible daten musst du halt mit Fantasiedaten ersetzen.

Servus


AW: Speicherung
14.04.2023 11:32:47
Herbert_Grom
Überprüfe deinen Beschreibungstext noch mal auf Plausibilität, ich habe da ein paar Probleme! Beispiel:

2. Der Name des Dokuments Sollte Sonstige_Dienste_ und Datum beinhalten.
"Sonstige_Dienste" als Text, oder stehen die irgendwo?

4. Es soll das Dokument in dem Verzeichnisse Siehe Punkt 1 Immer ein Ordner entstehen oder geprüft werden soll ob der schon da ist mit dem aktuellen Jahr
???


Anzeige
AW: Speicherung
14.04.2023 17:32:00
Björn
Sorry ich habe geschlafen.

1. Nein der Name steht nirgendwo. Datum ist in dem Dokument.
2. Das mit dem Jahr. Das wird auch in dem anderen Dokument gemacht. . Damit alle Dienste und Einsätze in einem Ordner sind die in dem Jahr waren.
3. Sollte in dem Ortner ein Dokument mit dem Namen vorhanden Sein , dann soll er für das 2. die Nr. 2 anfügen u.s.w.

Gruß Björn


AW: Speicherung
16.04.2023 18:00:39
Herbert_Grom
Hallo Björn,

wäre das so OK?

Userbild

Servus


Anzeige
AW: Speicherung
16.04.2023 18:31:14
Herbert_Grom
Die Personen, die nicht in der Auswahlliste, aber anwesend, sind, werden ja in "N1" in die gelben Zellen der Spalte F eingetragen. Sollen diese, nach dem speichern als pdf & xlsx, wieder gelöscht werden?


AW: Speicherung
17.04.2023 06:49:36
Björn
Guten Morgen,

sorry das ich dir nicht geschrieben habe, Ich lag über das komplette Wochenende Flach.
Es sollen alle Einträge gelöscht werden, nicht nur die Gelben Felder.

Und ist es möglich , wenn man zurück geht die Informationen die man eingetragen hat wieder in den Feldern stehen ?

Aber das was du mir geschickt hat Sieht klasse aus.

Ist das richtig , das es nun in Excel und PDF gespeichert wird?

Aber echt klasse, Danke noch mal.

Gruß Björn


Anzeige
AW: Speicherung
17.04.2023 09:14:05
Herbert_Grom
Was heißt "alle Einträge gelöscht werden"? Die anderen Einträge im Sheet "N1" werden ja durch Formeln eingetragen! Die kannst du ja also nicht meinen! Welche Einträge in welchem Bereich? Bitte die genauen Adressen angeben.


AW: Speicherung
17.04.2023 09:37:09
Björn
Hallo Herbert,

sorry wenn ich mich kompliziert ausdrücke.

Ich lösche ja sicherheitshalber beim Starten alle Felder.
Wenn du was löschen willst in N1 dann habe ich das nicht verstanden was du meinst. Ich dachte du meinst was Passiert nach der Speicherung.
Es würde aber auch reichen wenn alles geschlossen wird und er wieder mit der Auswahl startet, damit man noch einen Bericht machen kann.
Hoffe ich habe es richtig gesagt.
Ich weis nur nicht ob das möglich ist, das wenn man vor oder zurück geht ob man vorher die Eingetragenen Werte wieder darstellen kann.
Das habe ich leider noch nicht raus gefunden.
Aber das was ich Sehe ist super Geil und ist echt Top. Genau das was wir brauchen. Danke dir schon mal.
Ich muss danach nur noch das Drucken dort mit rein bringen, Das die Erste Seite gedruckt wird , dann eine Meldung Kommt Blatt wenden und dann die 2. Seite gedruckt wird.. Wir sind halt in der Freiwilligen Feuerwehr nicht so gut ausgestattet.

Wenn das das nun funktioniert, dann kommt das nächste Projekt.

Gruß Björn


Anzeige
AW: Speicherung
17.04.2023 09:41:17
Herbert_Grom
Hallo Björn,

da ich der Freiwilligen Feuerwehr gerne helfe ich aber noch einige Fragen habe, würde ich dich bitten, dass wir da mal zusammen telefonieren. Wenn du damit einverstanden bist, schick mir deine Nr per eMail. Meine eMail findest du hier in den Profilen.

Servus


AW: Speicherung
17.04.2023 10:16:59
Björn
Habe geschrieben.


AW: Speicherung
17.04.2023 10:24:05
Herbert_Grom
Habe gelesen! ;o)=) Ich melde mich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige