Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchf. ListBox füllt Textbox nicht

Suchf. ListBox füllt Textbox nicht
16.04.2023 14:28:47
Freddy

Moin zusammen,

ich bin vielleicht einen kleinen Tick weiter als ein Newby in der Makrowelt, jedoch stoße ich noch häufig an meine Grenzen.
Für eine ehrenamtlich organisierte Veranstaltung der Jugendfeuerwehr in Niedersachsen wird ein Lagerprogramm benötigt.
Dies konnte ich zum Großteil zu meiner Zufriedenheit umsetzen. Einige Codes kopiert, einige selbst geschrieben, ihr wisst wie das ist.
Die Profis unter euch schlagen wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen, wenn ihr die Datei seht.
Aber für den o.g. Guten Zweck höre ich mir auch "Gemecker" gerne an! Also, wenn ihr Lust habt helft gerne mit Rat und Tat!

Zur Problemstellung: In der Userform ist eine Listbox integriert, das funktioniert auch wunderbar. Wenn ich auf einen Eintrag klicke, dann werden die dazugehörigen Textboxen der Userform auch ausgefüllt. Da nun aber mit über 1000 Artikeln zu rechnen ist, soll die Listbox eine Suchfunktion bekommen.
Diese Suche funktioniert auch grundsätzlich. Wenn ich nun aber auf den Eintrag klicke werden die Textboxen nicht ausgefüllt sondern der Eintrag verschwindet und die Listbox wird falsch geladen.

Ich denke wenn ihr euch die Datei anguckt werdet ihr verstehen was ich meine!
Leider bin ich nun seit mehr als einer Woche auf Lösungssuche, werde in Foren nicht schlau und bin langsam frustriert.

Schaut gerne mal drüber!

Irgendwie scheint der Dateiupload nicht zu gehen. Die Datei findet ihr also hier.... https://my.hidrive.com/lnk/VvCIBs40


Danke und einen schönen Sonntag!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchf. ListBox füllt Textbox nicht
16.04.2023 15:07:48
onur
ICH lade bestimmt keine Dateien von mir unbekannten Filehosting-Quellen.
Warum lädst sie nicht HIER hoch ???


AW: Suchf. ListBox füllt Textbox nicht
16.04.2023 15:19:17
Freddy
Das habe ich wie geschrieben auch probiert. Jedoch konnte ich die Datei weder als .xlsm noch als .zip auswählen. Die sind immer nur grau hinterlegt.
Deine Sorge kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Meinst du ich würde mir die Mühe machen das Problem zu schildern und das auf einer kostenpflichtigen Plattform zu laden nur um Schrott zu verteilen? Müll in die Datei packen kann ich ja immer (also jemand der es kann).


Anzeige
AW: Suchf. ListBox füllt Textbox nicht
16.04.2023 19:53:26
Alwin WeisAngler
Hallo Freddy,
Ursache ist, dass du in der Prozedur ListBox1_Click die Textbos12 leerst und damit der Filter zurückgesetzt wird.

Gruß Uwe


AW: Suchf. ListBox füllt Textbox nicht
17.04.2023 05:28:04
Freddy
Moin Uwe,

Vielen Dank! Das hat geholfen! Manchmal liegt es so nahe!

Gruß

Freddy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige