Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freihandmaker löschen

Freihandmaker löschen
17.04.2023 22:06:18
Bernd

Hallo liebe Excel Freaks,
in einer meiner Exceltabellen (9000 Zeilen ca 20 Spalten mit vielen S-verweisen und Summenformeln) hat sich auf ungeklärten Gründen ein Fehler eingeschlichen.
Erst wurde die Datei sehr groß ca. 4 fache Volumen und dann wurde die Bearbeitungszeit unerträglich. Ich habe sie dann in einer älteren Excel Version mit dem Inquiere untersucht konnte aber keinen Fehler finden. Durch Zufall habe ich gesehen das in einigen Zellen ein kleiner Punkt war, der ich erst als Dreck auf meinem Monitors eingestuft habe.
Nach der Reinigung und dem Zoomen auf 230 % habe ich gesehen das dies ein Punkt ist und wenn ich mit dem Cursor darüber laufe erscheint ein Blitz Symbol.
Der den Text : 'Wir konnten ihre Freihandeingabe nicht erkennen, schreiben sie ihre Auswahl bitte neu und versuchen sie es bitte noch einmal. ausgibt'
Es handelt sich um zehnttausende Einträge dieser die auch in hundertfacher Überlappung an der gleichen Stelle stehen und den Namen Z.B Freihand 123926 haben.
Ich möchte diese Einträge gerne automatisiert löschen, damit ich meine Tabelle wieder normal verwenden kann...
Leider bin ich nicht wirklich des VBA mächtig daher eine Frage in die Runde, kann mir da jemand helfen?

Leider kann ich diese Tabelle auch gekürzt nicht hochladen da sie über 16 MB groß ist und sie sich nicht verkleinern läßt ( außer ich lösche die tausende Einträge manuell)

Vielen Dank
Gruß Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freihandmaker löschen
18.04.2023 08:00:03
Bernd
Hallo,
danke für den link, den habe ich aber auch schon gefunden und getestet, leider funktioniert er nicht ...


AW: Freihandmaker löschen
23.04.2023 19:30:34
Bernd
Hallo liebe Forumler,
ich war wohl anfänglich zu blöd und habe übersehen das man im Script die Tabellenblattnummer ändern musste , (schäm) nachdem ich meinen Fehler korrigiert habe hat auch das Script funktioniert.

Vielen Dank an alle Beteiilgten..
VG Bernd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige