Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kennwort

kennwort
12.12.2002 17:31:09
Peter
Hallo Forum,

habe folgenden code:

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim passwort As String
passwort = InputBox("Bitte geben Sie Ihr Passwort ein:", "Passworteingabe")
If passwort <> "peter" Then
ActiveWorkbook.Close
End If
End Sub

Gibt es hier eine Möglichkeit zunächst ein anderes arbeitsblatt vorzuschalten wo die kennwortabfrage geschieht. erst wenn diese richtig ist komme ich dann in das geschützte arbeitsblatt.

Danke.

Mfg
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kennwort
12.12.2002 18:11:49
andreas e
hallo peter,
wenn ich das richtig verstanden habe, schreib in die Workbook_open sheets("Dein_Start").activate

gruß
andreas e

Re: kennwort => verstehe ich nicht
12.12.2002 19:13:23
Peter
Hallo Andreas,

also wenn ich das arbeitsblatt anclicke dann solle vba automatisch mich in ein anderes arbeitsblatt leiten und dort die abfrage nach dem passwort durchführen. Es soll nicht schon beim start (also: worbook_open) das kennwort abgefragt werden...

Hast du noch ne idee, evtl. irgendwie mit true oder so????

Re: kennwort => verstehe ich nicht
12.12.2002 19:31:51
andreas e
hallo peter,
so spontan habe ich da keine idee , das ereignis on activate könnte das lösen, wäre aber dann ja jedesmal aktiv auch nach der PW Abfrage - das gibt ne never ending story !
Hast denn ne chance statt das sheet anzuklicken das über nen commandbutton zu lösen ?
Der bringt die PW abfrage und erst dann wird das sheet aktiviert - ansonsten ist die eigenschaft für das sheet visible auf false gesetzt.
Hilft das weiter?
Gruß
andreas e
Anzeige
Re: kennwort => verstehe ich nicht
12.12.2002 19:47:12
Peter
Hallo Andreas,

eigentlich nicht. denn wenn das blatt ist ja schon zu sehen, und kann somit auch angeklickt werden....

schade, denn ich bin mit meinem latein auch am ende..

gruss
peter

Re: kennwort
12.12.2002 21:00:39
PeterW
Hallo Peter,

das Standardverfahren für solche Fälle ist es, das Arbeitsblatt auszublenden (visible = xlVeryHidden). Nach richtiger Abfrage dann wieder einblenden.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige