Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten einblenden

Spalten einblenden
12.12.2002 17:39:37
Kirsten
Hallo zusammen,

eine Frage hab ich noch. Ich möchte gerne, dass beim Deaktivieren des Blattes die Zeilen meines Datenbereichs sortiert werden. Dazu (dank Steffen) habe ich dieses Makro:

Jetzt wollte ich erreichen, das vorher die Spalten J:Y eingeblendet werden, da das Makro sonst einen Fehler verursacht.
Ich dachte, ich müsste nur den Befehl

Columns("J:Y").Hidden = False

einbauen. Irgendwie klappt das aber nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung "'1004' Die Hidden-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden".

Wer kann mir da helfen?


Gruss
Kirsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten einblenden
12.12.2002 17:45:54
Hajo_zi
Hallo Kirsten

der Code lief ja schon ich habe jetzt nur die Ergänzung gemacht.


Option Explicit

Private Sub Worksheet_Deactivate()
Dim lzelle As Long
With ActiveSheet
.Unprotect Password:="passwort" 'Deaktiviert den Blattschutz
.Columns("J:Y").Hidden = False
lzelle = Sheets("Umsatz").Range("B65536").End(xlUp).Row
Sheets("Umsatz").Rows("19:" & lzelle).Sort Key1:=Range("B19"), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
.Protect Password:="passwort" 'Aktiviert den Blattschutz
Range("B18:I18").AutoFilter
End With
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Spalten einblenden
12.12.2002 18:24:35
Kirsten
Hallo Hajo,

lieben Dank für deine Hilfe.

Leider habe ich jetzt das Problem, wenn die Spalten Im Bereich J:Y beim dekativieren der Tabelle nicht ausgeblendet sind, kommt der Laufzeitfehler '1004' "Die Sort-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaft". Sind sie eingeblendet, bisher alles O.K..


Gruss
Kirsten

Re: Spalten einblenden
12.12.2002 18:31:30
Hajo_zi
Hallo Kirsten

schreibe den Befehl
.Columns("J:Y").Hidden = False
vor
.Protect Password:="passwort" 'Aktiviert den Blattschutz

Gruß Hajo

Re: Spalten einblenden
12.12.2002 19:21:45
Kirsten
Hallo Hajo,

hab ich gemacht und jetzt bekomme ich wieder den Fehler "Die Hidden-Eigenschaft kann nicht festgelegt werden"?????????

Gruss
Kirsten

Anzeige
Re: Spalten einblenden Noch offen
12.12.2002 19:35:22
Hajo_zi
Hallo Kirsten

ich klick mich aus. In Deinem ersten Beitrag ging es nur darum die eine Zeuile eizuarbeiten. Irgendwie habe ich jetzt den Überblick verloren.

Gruß hajo

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige