Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummer letzte Zeile des Formats Datum

Nummer letzte Zeile des Formats Datum
28.05.2023 14:20:44
Klaus Reich

Schönen Pfingsten in's Team. Ich suche in der Spalte A ab $A$14 die letzte Zeilennummer mit "dd.mm.jj". Via =VERGLEICH(1;INDEX((A14:A115="")*1;);)+ZEILE(A13)-1 muß ich mit A115 die letzte zu prüfende Zeile vorgeben, mit der Alternative "suche bis zum erstem Eintrag eines definierten Strings, sei's "leer" oder "aaa bbb" käme ich nur unbefriedigend weiter. Das eine ist max +1 (OK), das andere ist unbestimmet. Meine Denke : da gab's mal eine tolle, übersichtliche Tabelle, um ALLE !!! Formate (Typ, Schriftart, -farbe, Hintergrund und vieles mehr) zu erkennen. Die finde ich doch leider nicht wieder. Hat einer von Euch eine Idee, wo ich das gefunden haben könnte ? Danke Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummer letzte Zeile des Formats Datum
28.05.2023 14:58:39
onur
MEINE "Denke": Keine Ahnung, was du meinst.


AW: Nummer letzte Zeile des Formats Datum
28.05.2023 16:51:28
Klaus Reich
Danke Onur, mit "meiner Denke" wollte ich sagen : es gab 'mal eine riesige Tabelle, mit deren Parametern ich alle - wirklich alle ! - Eigenschaften einer Zelle abfragen konnte. Fände ich diese wieder, könnte ich (so "dachte" ich) die gesamte (!) Spalte A, beginnend mit A14 nach dem letzten Vorkommen mit der Formatierung Datum abfragen und zudem noch spitzfindig, gar zur Sicherheit noch auf "schwarze Schrift auf weißem Grund" ? prüfen. So hätte ich die absolute Gewissheit, die komplette Spalte A abgegrast zu wissen. Gruß Klaus


Anzeige
AW: Nummer letzte Zeile des Formats Datum
29.05.2023 12:52:29
Klaus Reich
THX Onur, meine Suche war endlich erfolgreich, nämlich : https://www.hajo-excel.de, "farbe der zelle" ! Have a nice Pfingstmonatag, Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige