Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spielpaarungen ohne Wiederholungen

Spielpaarungen ohne Wiederholungen
16.07.2023 18:30:46
Gottfried Hellmann
Hallo Excel Experten;
ich benötige wieder einmal Eure Unterstützung. Habe mich nun 3 Tage mit dem Problem von "Zuordnen von Spielpaarungen ohne Wiederholungen" herumgeschlagen. War auch in Eurem Forum fündig geworden. Nur musste ich die Beisspiele für meine Anwendung abwandeln. Zur Verdeutlichung meines Problems habe ich eine Beispieldatei hier im Forum hochgeladen; Datei https://www.herber.de/bbs/user/159952.xlsm. Eine Sortierung für die Gruppe "A habe ich ja hinbekommen. Leider klappt irgend etwas mit der Gruppe "B" nicht. Wie in der Gruppe "B" zu sehen ist, spielt ein Team 2x gegen ein anderes Team. Auch fehlen mir hier die Teams die aussetzen. Siehe Gruppe "A", da ist es perfekt.
Ein Bowlingturnier ist mit 4 Gruppen a 5 Teams besetzt. ich möchte ja nur den Anfang verstehen, damit ich dann hoffentlich den Rest auch alleine hinbekomme. Ich hoffe, dass die Beispieldatei und meine kurze Erläuterung das Problem gut darstellt. Würde mich über die Unterstützung sehr freuen.
"Das Brett vor dem Kopf muss entfernt werden"; ( lach ). Danke im Voraus.
Grüße Gottfried

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spielpaarungen ohne Wiederholungen
16.07.2023 18:49:44
onur
Verstehe ich nicht. Wenn doch Gruppe A funktioniert, nimm das doch als Vorlage. Mach aus Team1 Team6, aus Team2 Team7 usw. usw.

AW: Spielpaarungen ohne Wiederholungen
16.07.2023 19:22:16
Gottfried Hellmann
Hallo Onur,
schau Dir doch bitte die Datei an. Habe ich gemacht, leider finde ich den fehler nicht warum das in der Gruppe "B" nicht funktioniert. Bitte Unterstützung. Gruß Gottfried

AW: Spielpaarungen ohne Wiederholungen
16.07.2023 19:32:02
onur
"schau Dir doch bitte die Datei an" - Glaubst du, ich hätte geantwortet, ohne überhaupt die Datei gesehen zu haben?
"Habe ich gemacht," ??? Gar nix hast du gemacht. Guckst du hier (die Formeln im gelben Bereich):

https://www.herber.de/bbs/user/159953.xlsm

Anzeige
AW: Spielpaarungen ohne Wiederholungen
16.07.2023 20:04:19
Gottfried Hellmann
Hallo Onur,
bitte sei so freundlich und erläutere mir, warum ich das Makro für die Gruppe "B" nicht einsetzen kann. Den SVerweis verstehe ich ja, nur jetzt funktioniert kein Makro mehr, wenn ich die Spielpaarungen neu setzen möchte. Hilf mir mal auf die Sprünge. Danke.
Gruß Gottfried

AW: Spielpaarungen ohne Wiederholungen
16.07.2023 20:06:29
onur
Du brauchst doch gar kein Makro mehr. Die Formeln reichen doch. Oder verstehe ich da was falsch?

AW: Spielpaarungen ohne Wiederholungen
16.07.2023 20:09:36
onur
Dass die Makros nicht funktionieren, liegt bestimmt daran, dass ich eine Spalte hinzugefügt habe.

AW: Spielpaarungen ohne Wiederholungen
16.07.2023 20:14:26
Gottfried Hellmann
Hallo Onur,
werde die Beschreibung was ich mache möchte anders formulieren. Vielleicht kommt meine erste Beschreibung nicht klar rüber.
Komme aber leider erst morgen dazu.
Grüße Gottfried

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige