Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wow!

Wow!
24.07.2023 11:16:25
Herbert Grom
Hallo Hans, gratuliere, es ist wunderbar gelungen! Servus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hoffen wir ...
24.07.2023 16:26:20
lupo1
... dass ein späteres Portieren, wenn das proprietäre Forum einmal nicht mehr betreut werden sollte, auf eine Standardforensoftware in irgendeiner Weise mal möglich wird.

Und nicht so etwas entsteht, wie bei

online-excel.de (Standard)
office-loesung.de/p (proprietär)
excel-center.de (proprietär)

nämlich ein Nirwana.

Da drücke ich allen die Daumen! Denn außer diesem Forum gibt es sonst nur noch MSOF mit Beiträgen ab 2004 oder älter.
AW: Wow!
24.07.2023 16:08:49
Oberschlumpf
Hi alle,

sorry, mir gefällt das neue Design noch nicht so.

- früher die Suche (jetzt oben rechts) suchte im "aktiven Forum" nach dem Suchtext, was ich sehr cool fand!; jetzt wird nur noch im Archiv gesucht
(ja, ich kenne Strg+F, aber mit der alten Suche wars bequemer)

- wenn ich antworte, so wie jetzt, muss ich immer Name, PW + Mailadr. eingeben; vorher war das alles eingetragen

- das Zusammenklappen gefällt mir, wenn...die noch offenen Beiträge irgdwie gekennzeichnet wären...jetzt is nur alles zusammengeklappt

- für ganz neue Beiträge hätte ich gern "Zwang" für Angabe von Version (die Angabe "ohne Relevanz" gefällt mir immer noch nicht bei mittlerweile so vielen nicht unbedingt kompatiblen MS-Versionen)
Ja, ich weiß auch, dass es tatsächlich wirklich und in echt Fragen geben kann, bei denen die Version wirklich egal ist - aber es ist a) kein Beinbruch, dann trotzdem die Version anzugeben und b) sinds und bleibens immer noch zu viele MS-Versionen.

Aber na ja, all das sind vllt nur "Kinderkrankheiten"; wenn nich...muss ich mich dran gewöhnen.

Ciao
Thorsten
Anzeige
Zeilenumbruch?
24.07.2023 11:20:03
mumpel
Nur der Zeilenumbruch funktioniert nicht.
AW: Zeilenumbruch?
24.07.2023 11:51:29
Hans W. Herber
... doch, ab jetzt ja ...

Das will ich mal hoffen

Gruß hans
AW: Zeilenumbruch?
24.07.2023 14:32:32
mumpel
Dann

gleich

mal

testen. ;)
AW: Zeilenumbruch?
24.07.2023 12:29:07
Pascal
Hallo =),

bin ja erst vor kurzem auf das Forum mit der tollen community und den cleveren Leuten gestoßen. Aber Danke dafür.

Sieht schick aus ;)

LG
Pascal
AW: Wow!
24.07.2023 11:18:38
mumpel
Hallo! Sieht nicht schlecht aus. Jetzt noch die Vorhaltezeit von 8 auf 15 Tage hochsetzen, damit Hilfesuchende etwas mehr Zeit haben? Gruß, René
AW: Wow!
24.07.2023 11:20:31
Herbert Grom
Hallo René, das ist noch ein guter Tipp. Wenn es nicht zu aufwändig ist, wäre das sicher eine prima Erweiterung! Servus
Anzeige
AW: Wow!
24.07.2023 14:30:00
Yal
Herzliche Glückwunsch für die neue Gestaltung. Ich gebe zu: ich werde noch ein paar Tage brauchen, um zu recht zu kommen.

Von 8 auf 15 Tage? Wenn innerhalb von 8 Tage noch keine Mitspieler gefunden wurde, wird in den Tage danach auch keins auftauchen. Ansonsten könnte man, um nicht eine Ungleiche Behandlung entstehen zu lassen, das Sperren abhängig von letzten Beitrag machen: min. 8 Tage und erst 2 Tage nach dem letzten Beitrag.

VG
Yal
AW: Wow!
28.07.2023 23:32:39
Pappawinni
Wie es scheint, ist wesentlich die Optik verändert. Ich hätte mir da eher ein paar funktionale Veränderungen gewünscht aber wenigstens, dass dieses "Frage noch offen" meinetwegen neben "Beitrag Vorschau" angeordnet ist, damit es eher ins Auge fällt.
In der Regel schreibe ich erst einmal meinen Text und dann ist das "Frage noch offen" schon aus dem Sinn, also vergesse ich das in aller Regel...
Wahrscheinlich geht das aber nur mir so.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige