Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei für mehrere User

Excel-Datei für mehrere User
12.09.2023 15:46:45
ersparnisse
Meine Kolleginnen und Kollegen verwalten ihre Einsparungen in einer Excel-Datei, aber die Kolleginnen und Kollegen sollten nicht alle Dateien aus der Excel-Datei einsehen. Ziel wäre es, dass die einzelnen Fachbereiche die Möglichkeit haben, ihre Einsparungen einzutragen. Gleichzeitig sollten die Administratoren idealerweise alle Daten in eine Masterdatei einsehen können

Habt ihr eine Idee, wie man das machen könnte, ich dachte an Arbeitsmappen schützen, die Masterdatei im Hintergrund schützen, aber das finde ich etwas umständlich, da ich vermute, dass die Kollegen aus den Fachbereichen ihre PW vergessen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei für mehrere User
12.09.2023 16:05:36
Pierre
Ganz allgemein: Das geht auch über den (Windows)benutzer, ohne Passwort. Google hilft.
AW: Excel-Datei für mehrere User
12.09.2023 16:18:40
Rudi Maintaire
Hallo,
man kann per VBA gezielt Tabellenblätter anhand des Windows-Anmeldenamens ein- und ausblenden.
Für jemanden ohne jegliche Kenntnisse dürfte das aber nichts sein.

Gruß
Rudi
AW: Excel-Datei für mehrere User
12.09.2023 17:56:17
Yal
Moin,

wenn die administrative Ebene (aka Chef) nur lesend die Information haben möchte, könnte es ausreichen, wenn jeder seine Datei behält. Jeder hat sein Verzeichnis inkl. Berechtigung. Berechtigung ist dann nur diese User und der "Chef".
Es müsste festgehalten werden, dass alle dieselbe Vorlage verwenden: Dateinamenmuster und drin eine Tabelle mit dieselbe Struktur.

Dann kann man zentral (separate Excel-Datei) mit Abfragen die Inhalt der Dateien zusammenbringen und auswerten.

VG
Yal
Anzeige
AW: Excel-Datei für mehrere User
12.09.2023 16:12:04
ersparnisse
Danke für deine Antwort, aber ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich online nicht weiterkam. Mir geht es darum, dass die Daten in der Excel-Datei nicht für jeden sichtbar sind..

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige