Folgendes steht in UserForm_Activate,
ausgeführt werden soll der Code unten, wenn im Userform10. die Checkbox01 inaktiv ist.
UserForm100.TextBox00094 = Sheets("Auswertung").Range("Q1").Value 'Wert aus Sheet Auswertung Zelle Q1 "
wenn jetzt im Userform10. die Checkbox01 angehäkelt - also activ ist,
soll im UserForm100. die TextBox00094 den Wert aus "Sheet Auswertung" Zelle "Q1" nur übernehmen,
wenn die Zelle "Q2" im "Sheet Auswertung" leer ist.
Ist dagegen die Zelle "Q2" im "Sheet Auswertung" nicht leer ,
dann soll die TextBox00094 den Wert aus der Zelle "Q2" übernehmen.
Die Userform100 und Userform10 sind beide geöffnet.
Nicht leer heißt Zellinhalt mit Zahlen, Text, Sonderzeichen, Punkt; Komma, Strich.....
(ich weiß auch ein Leerzeichen ist dann nicht leer), was nicht stören wird.
Bei den Checkboxen sind die ControlSource über eine Freie Zelle im Sheet Bearbeiten Verknüpft,
somit wird der Zustand gespeichert.
Wie komme ich da weiter- insbesondere mit der Abfrage der Checkboxen?
Wie könnte der Code dazu aussehen?
Gruß Andreas