Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit einer Formel und Kriterien

Probleme mit einer Formel und Kriterien
17.10.2023 09:47:53
DenoDeZman44
Hallo zusammen. Ich bin Neu hier und bin nach langer Recherche auf dieses Forum gestoßen aufgrund des positiven Feedbacks.

Ich habe ein Problem erstellen einer Formel und hoffe dass hier freundliche User mir bei meinem Anliegen weiterhelfen können.
Leider bekomme ich ein Screenshot meiner Tabelle hier nicht hochgeladen daher füge ich eine Onedrive Link mit bei worin die man die Tabelle zum visuellen Verständnis sieht.

https://1drv.ms/i/s!AklVQeX8gvj9iU8zRck5DsSDEzL-?e=cvtE7D

Es gibt 3 Kriterien .. Es handelt sich dabei um meine Makronährstoffe und die Vorgaben lauten wie folgt:

Die Gramm Richtwerte befinden sich für:
Eiweiß in Zelle C2
Kohlenhydrate in E2
Fett in G2.
Mein Ziel von 100% befindet sich in der Zelle I2.

Ich dokumentiere täglich meine Ziele und möchte eine Tagesübersicht schaffen um meine Motivation zu pushen.

ich trage meinen tatsächlichen erreichten Wert in Zelle
C16
E16
G16 ein. (Fortlaufend)

Nun soll in der Zelle I16 angezeigt werden wieviel % ich tatsächlich von meinen angestrebten 100% erreicht erreicht habe ..

Unter Berücksichtigung meines Ziels und meines tatsächlichen erreichten Fortschritts in % unter Berücksichtigung aller Faktoren.

Ich habe bereits eine Formel erstellen können allerdings weiß ich nicht ob dieser so stimmt.

Ein kleines Beispiel: Wenn ich mein Kohlenhydrate Ziel (Zelle E2) -> 21g überschreite mit z.B. 30g rechnet liege ich über 100% und dass verfälscht dass gesamte Ergebnis was ernüchternd ist. Siehe Zelle I14.

Alle 3 Faktoren müssen 100% haben und ineinanderfließen und ein Gesamtergebnis zwischen 0-100% geben.

Hab ich Denkfehler?. Wie kann ich diese Formel realisieren?. Ich freue mich sehr über eine Erklärung zum Verständnis und eine Formel damit ich etwas dazu lernen kann.

LG
DenoDeZman


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine XLSX-(Beispiel)Datei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2023 10:28:43
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine XLSX-(Beispiel)Datei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2023 13:42:13
DenoDeZman44
@neopa C
hab es nun hochgeladen :-)
AW: (D)eine XLSX-(Beispiel)Datei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2023 14:14:09
onur
Und ich habe dir gerade die Lösung hochgeladen. :)
AW: (D)eine XLSX-(Beispiel)Datei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2023 14:30:34
DenoDeZman44
Danke dir @Onur bzw Tesekür ederim. Wo kann ich die Datei runterladen? Finde mich hier noch nicht so zurecht.
AW: (D)eine XLSX-(Beispiel)Datei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2023 14:47:45
onur
Das war ein Witz.
WO können wir DEINE Datei denn finden? Hochladen alleine bringt nix, wenn du den Link nicht hier postest.
AW: (D)eine XLSX-(Beispiel)Datei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2023 14:57:41
onur
Wenn du hier was hochlädst, musst du ALLES durchlesen. Da wird dir gesagt, dass du einen bestimmten Link kopieren und im Beitrag posten sollst.
AW: (D)eine XLSX-(Beispiel)Datei wäre hilfreich(er) owT
17.10.2023 14:32:22
DenoDeZman44
Danke dir @Onur bzw Tesekür ederim. Wo kann ich die Datei runterladen? Finde mich hier noch nicht so zurecht.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige