Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA ausführen

VBA ausführen
07.11.2023 13:10:45
FranzS
Ich bin blutiger VBA-Anfänger. Jetzt hat mir ein Kollege ein VBA-Code für Excel geschreiben. Leider hat er mir nur den Code per E-Mail geschickt und nichts dazu geschrieben.

Nun meine Frage:

Wo muss ich denn diesen Code hinkopieren und wie startet man dann das Makro?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA ausführen
07.11.2023 13:14:33
onur
Da ist aber ein Fehler im Code, und zwar in Zeile 14.
AW: VBA ausführen
07.11.2023 13:20:13
MCO
Hallo FranzS

In der deiner Tabelle ALT+F11, dann oben links auf "Einfügen" - "Modul", doppelklick auf Modul, hier einfügen, fertig.

Ich bin aber sehr sicher, dass Google dir das sogar mit Bildern erklären würde...

Gruß, MCO
AW: VBA ausführen
07.11.2023 13:22:43
Pierre
Und selbst wenn... warum antwortest du deinem "Kollegen" nicht und fragst ihn? Auf E-Mails kann man auch antworten.
AW: VBA ausführen
07.11.2023 15:59:56
FranzS
Vielen Dank für die Hilfe! Toll es so hilfsbereite Menschen gibt.
AW: VBA ausführen
07.11.2023 15:57:48
FranzS
Der Kollege ist leider im Urlaub!
AW: VBA ausführen
07.11.2023 13:20:05
FranzS
Was meinst Du mit Fehler in Zeile 14?
Völlig unpassend... :-(
07.11.2023 13:29:36
MCO
Hallo onur,

ja, die Frage ist simpel, aber nicht so simpel, dass man sie nicht bis zu Ende lesen müsste. Deine Antwort deutet wohl eher an, dass der Code fehlt, was aber nix zur Sache tut.
Eine Antwort mit Verweis auf eine Suchmaschine wäre verständlich, aber bitte: sei weniger bissig. Sarkasmus kommt nicht immer gut an, Höflichkeit, Grußformel, bitte, danke jedoch schon.