Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schwierige Datumsformat Umwandlung

Schwierige Datumsformat Umwandlung
15.11.2023 16:51:29
CaribeanCocktail
Hallo ans Forum!

Ich in einer Zeile Datumsangaben in Text in der Form: "Mar. 31, 2021, 04:58 PM"

Ich möchte das in die typische Excel-Zahl fürs Datum bringen, damit ihc mir dann ein Datum wie:
31.03.2023 16:58

anzeigen lassen kann.
Das ganze ist knobliger als ich Anfangs dachte, die wenn ich die Spracheinstellung auf English us mache hat es jedenfalls nicht funktioniert.

Grüße!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwierige Datumsformat Umwandlung
15.11.2023 17:20:32
daniel
schau mal hier.
da hatte jemand genau das gleiche Problem mit zufälligerweise genau dem selben Ausgangstext
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=387567

das bist nicht zufälligerweise du?

denk mal drüber nach, wie das wirkt, wenn du die Frage nochmal an anderer stelle stellst, obwohl du schon eine Antwort bekommen hast und sich Menschen um dich kümmern.
Für mich wirkt das immer ein bisschen wie "deine Antwort interessiert mich nicht" und damit extrem unhöflich.
Wenn man schon Antworten bekommen hat, sollte man kein Crossposting mehr betreiben.
Anzeige
AW: Schwierige Datumsformat Umwandlung
15.11.2023 18:46:01
CaribeanCocktail
Hi Daniel,

Ja der Post ist von mir. Du unterstellst mir, dass mich die Antworten nicht interessieren würden, was ja überhaupt nicht stimmt.
Bei meinen letzten Anfragen in Excel Foren kam 1 Tag lang keine Antwort, so dass ich es schlauer fand 2mal zu fragen, hätte die Antwort hier dann auch gerne reingeschrieben.

Diesmal ging es ja sehr fix - aber wohl auch nur weil Du in beiden Foren aktiv bist. Sonst hätte ich die Lösung hier reingeschrieben...

Sieht so ganz schön blöd aus, aber gut, hast Dich wohl geärgert (aus den falschen Gründen), Deine Antwort hatte mich sehr gefreut wie Du an meiner Antwort im anderen Forum siehst. Schwamm drüber...

Anzeige
AW: Schwierige Datumsformat Umwandlung
15.11.2023 18:48:11
daniel
"Sonst hätte ich die Lösung hier reingeschrieben..."

das haben schon viele behauptet und nur sehr wenige getan.
die meisten Crossposter vergessen sehr schnell, wo sie überall ihre Marke gesetzt haben, wenn sie mal eine Lösung haben.
AW: Schwierige Datumsformat Umwandlung
15.11.2023 20:31:31
CaribeanCocktail
Ich bin aber nicht die meisten,typischerweise dauern Antworten ewig und es ist kein Problem eine gute Antwort im langsamen Forum reinzuschreiben - meist hat da noch nicht mal einer der Beitrag gelesen... "Crossposter" klingt wie Crossdresser... Scheint ja was übles zu sein wenn man dafür schon einen Begriff hat.
Mit Erfahrungen verändert sich das Bild das geht in alle Richtungen...

Nun seis drum..

Von mir aus kannst Du das löschen...Ansonsten lasse es stehen es ist ein tolles Beispiel wie Schätzungen beidseitig auch daneben gehen können.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige