Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Msgbox Überschreitung Datum

Msgbox Überschreitung Datum
16.11.2023 18:05:11
Anja Klauke
Hallo!

Zuerst einmal: ich bin hinsichtlich VBA ein absolutes Greenhorn. Ein wenig habe ich bis jetzt hineinschnuppern können (Tutorials auf Youtube), jedoch finde ich leider wohl nicht das, was ich zu brauchen scheine.
Ich habe eine Arbeitsmappe angelegt, die 27 Arbeitsblätter enthält. Das erste Blatt dient der Übersicht, dort werden mittels Formatierungen Werte ( wie viele Männlich/weiblich, Anzahl bestimmter Stunden, Maßnahmen ambulant/mobil usw.) zusammengetragen bzw. gezählt. Das habe ich auch ganz gut hinbekommen.
Eine Erfassung bezieht sich auf den Punkt "Bewilligung von bis". Für die Zelle "bis" arbeite ich mit einer bedingten Formatierung. Wenn das Datum "Heute" größer ist als das bewilligte Datum, so wird diese Zelle farbig markiert.
Pro Seite des Arbeitsblattes sind drei Stammdatensätze erfassbar (also drei Mal der Bewilligungszeitraum). Und pro Buchstabe A-Z können quasi "unendlich" Seiten angelegt werden, da die Personenzahl ja nicht begrenzt ist.
Ich möchte, dass sobald die Arbeitsmappe geöffnet wird, eine Msgbox erscheint, die den Hinweis gibt, bei welchen Personen (Anzahl aktuell ca. 130) die Bewilligungszeiträume überschritten sind.
Ich vermute, dass die Programmierung mittels VBA erfolgen muss und das diese umfänglich sein wird.
Kann mir da jemand einfach und rasch helfen?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msgbox Überschreitung Datum (Bsp Mappe bitte)
16.11.2023 18:16:43
Freeloader
Hallo Anja,

lade mal bitte eine Bsp-Mappe mit einigen Testdaten hoch, dann lässt sich das vermutlich mit wenig Aufwand lösen. Gruss Henner
AW: Msgbox Überschreitung Datum
16.11.2023 20:05:34
onur
Wie bereits gesagt, poste eine Datei.
Aber abgesehen davon - eine MsgBox mit 130 Namen ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige