Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
22.11.2023 15:26:24
Peschi
Hallo zusammen

Ich suche eine Excel-Formel, um eine für mich zu komplexe Berechnung von Zinsen für Darlehenslaufzeiten vorzunehmen.
Die Beispieldatei habe ich unter https://www.herber.de/bbs/user/164455.xlsx hochgeladen.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Lieber Gruess, Peschi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
22.11.2023 16:03:14
Yal
Hallo Peter,

wenn eine Frage nicht "sexy" genug ist, oder die Aufgabestellung nicht genug erklärt ist, dann entwickelt sich weder ein "das ist aber interessant" oder ein "da kann ich helfen" und der Fragende bleibt im Warten auf einer Antwort.

Genauso dieselbe Frage mit noch weniger Erklärung erneut zu posten, wird nicht dazu führen, dass die Motivation der möglichen Antworter sich verbessern wird.

Denke deine Frage nochmal und macht daraus etwas spannendes oder leicht zu durchschauen (mit diesem Übung kommen manche sogar selber auf die Antwort), dann wird -vielleicht- jemand finden, der sie annimmt.

VG
Yal
Anzeige
mit DATEDIF(...;...;"M")
22.11.2023 16:38:48
WF
Hi,

=DATEDIF(C3;D3;"M")/12*M3*E3

Salut WF
AW: Formel
22.11.2023 17:03:18
Peschi
Hallo Yal

Vielen Dank für deinen Hinweis, das ist genau mein Problem. Der erste Titel war wohl für Spezialisten uninteressant. Der zweite ist zu offen. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht genau, wie ich das Problem kurz und interessant formulieren kann. Deshalb habe ich es mit der hochgeladenen Datei versucht zu beschreiben, offenbar ist mir dies aber nicht gelungen. Ich werde jetzt mal schauen, ob ich mit dem Hinweis von WF weiterkomme.

Ich werde mir in bei einer weiteren Frage deine Hinweise aber auf jeden Fall zu Herzen nehmen und hoffe, dass es mir dann besser gelingt.

Lieber Gruss, Peschi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige