Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Satzsuche von Spalte C in Spalte A

Satzsuche von Spalte C in Spalte A
13.12.2023 11:38:38
Manu_Hetti
Hallo Liebes Forum Team,
Ich brauche dringen eure Hilfe, da ich selbst zu inkompetent bin.
Ich habe in Spalte A ca. 7000 Literaturreferenzen und in Spate C 3000 neue. Ich möchte nun schauen, ob es innerhalb der 3000 Studien in Spalte C welche gibt, die bereits in Spalte A vorkommen. Wie kann ich das am schnellsten bewerkstelligen?
Name der Beispieldatei: 65158.xlsx
Liebe Grüße,
Manuel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Satzsuche von Spalte C in Spalte A
13.12.2023 11:44:40
Oberschlumpf
Hi,

hier erst mal der vollständige Link zur Datei: https://www.herber.de/bbs/user/65158.xlsx
Datei zeigen find ich schon mal sehr gut!
Besser wäre, wenn du im Upload-Bereich alles liest und befolgst - dann wär dir aufgefallen, dass du den ganzen Link kopieren + in deiner (nächsten) Antwort einfügen musst...und nicht nur den Dateinamen ;-)

So, jetzt schau ich mir mal deine Frage und Datei an...viele andere mehr werden das nun bestimmt auch tun.

Ciao
Thorsten
AW: Satzsuche von Spalte C in Spalte A
13.12.2023 11:45:25
W.H.Y.O
Moin,

markiere beide Spalten, geh auf "Bedingte Formatierung", dann "Regeln zum Hervorheben von Zellen" und schließlich "Doppelte Werte".

Du musst nur noch einstellen, wie die Zellen, die doppelt vorkommen, hervorgehoben werden sollen. Et voila!

VG
Anzeige
AW: Satzsuche von Spalte C in Spalte A
13.12.2023 11:54:36
Oberschlumpf
Hi,

hab nun deime Frage + Datei angesehen.
hmm...sollen wirklich wir Wort für Wort in C mit Wort für Wort in A überprüfen, bis wir ne Übereinstimmung gefunden haben - oder verrätst du uns, welche Einträge in C identisch sind mit welchen Einträgen in A - und vor allem - woran erkennen auch wir, was identisch ist und was nicht?

Ciao
Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige