Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN in Powerquery

ZÄHLENWENN in Powerquery
04.02.2024 11:36:20
Sandor
Hallo excel Gurus,

Ich habe die folgenden Problem. Ich habe ein liste wo ist ca. 235000 Einträge sind. In Spalte A die Werte kommen mehrfach vor. In Spalte B ändert sich die Werten.
Ich habe versucht in Spalte C mit dem Formular =ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2) rechnen lassen wie häufig die Werte vorkommen das ich das für ein anderen Tabelle nutzen kann. Aber das dauert zu lang viel zu lang.
Ich habe versucht das in powerquery, aber mit wenig Erfolg. Ich habe auch von ein neue excel Funktion gehört, aber bei mir existiert nicht das hieß GROUPBY.
Spalte A. Spalte B. Spalte C
E4TRE. 1001. 1
E4GFD. 1006. 1
FDSEW. 1006. 1
E4TRE. 1231. 2
E4TRE. 1121. 3

So soll die Ergebnis aussehen.
Wenn ihr helfen könnte ich würde bedanken

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN in Powerquery
04.02.2024 11:54:15
Eifeljoi 5
Hallo

Registerformeln sind zu 99% unnötig seit es PQ gibt, außer man nutzt die brandneuen Formeln bei neuster Excel Version (am besten auf Beta Kanal).
PQ hat auch Gruppieren dies nur als Info.
Falls nähere Hilfe gewünscht ist ist eine Beispieldatei die dem Original entspricht und einem handeingetragenes Wunschergebnis von großem Vorteil.
AW: ZÄHLENWENN in Powerquery
04.02.2024 12:28:15
Sandor
https://www.herber.de/bbs/user/166766.xlsx
Leider der Guppierung funktioniert nicht ganz gut ich habe jetzt ein Muster Datei erstellt und hochgeladen.
Was ich online gefundenn habe bezüglich gruppierung ist leider für mich nicht die lösung.

Anzeige
AW: ZÄHLENWENN in Powerquery
07.02.2024 03:49:30
Eifeljoi 5
Hallo

Sorry da bin ich was spät mit einer Lösung, bei hatte die Schnapsflasche gesiegt.
Aber dennoch so wie ich es machen würde wenn ich Luschi Lösung nehme.
https://www.herber.de/bbs/user/166842.xlsx
AW: ZÄHLENWENN in Powerquery
12.02.2024 06:30:10
Sandor
Hallo zusammen,

vielen dank für die Versuch von euch. Ich habe das jetzt bei mir in der Arbeit Probiert, leider ohne erfolg. Die Anzahl ist eingetragen, aber es Rechnet nicht bei jeder vorkommen mit. Wie es bei euch schon zum sehen es wir nicht bei jedem vorkommen mitgezählt. Wenn ihr vielleicht andere Lösung hat schreib mir bitte. Ich möchte trotzdem mich bedanken für die mühe.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige