Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

S-/W-/XVERWEIS mit Spill und F9

S-/W-/XVERWEIS mit Spill und F9
07.02.2024 20:17:26
{Boris}
Hallo zusammen,

seit XL365 können den diversen Verweisfunktionen (ebenso VERGLEICH) ja mehrere Suchbegriffe auf einmal übergeben werden. Das Ergebnis wird dann gespillt.
Allerdings lässt sich bei SVERWEIS, WVERWEIS und XVERWEIS das Ergebnis nicht vollständig mit F9 auswerten: Es wird dort immer nur der erste Wert angezeigt. Bei VERGLEICH hingegen funktioniert F9 sehr wohl - es wird die gesamte Ergebnismatrix angezeigt.

Also: Spillergebnis stimmt bei allen, F9-Auswertung liefert aber nur den ersten Wert (außer bei VERGLEICH).
Gibt es dafür eine Erklärung? Oder ist da einfach etwas an mir vorbeigelaufen?

Kleines Dummy-Beispiel anbei. https://www.herber.de/bbs/user/166872.xlsx

Viele Grüße

Boris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: S-/W-/XVERWEIS mit Spill und F9
07.02.2024 20:30:00
daniel
Hi

die alten Verweise waren ja bezüglich des ersten Parameters früher nicht Matrixtauglich und haben immer nur den ersten Wert verwendet, wenn hier mehrere Werte eingegeben wurden. Dieser Bug wurde jetzt korrigiert.
die einfachste Erklärung wäre, dass man die F9-Funktionalität dabei übersehen oder vergessen hat.
ist aber nur ne Vermutung von mir. Dokumente von Microsoft liegen mir nicht vor.

Gruß Daniel
Danke Dir...
07.02.2024 20:36:20
{Boris}
Hi Daniel,

...in diese Richtung hatte ich zumindest (mangels anderer Erklärung) auch vermutet. Was dagegen spricht, ist VERGLEICH - die Funktion ist halt genau so alt und war früher auch nicht matrixtauglich, aber F9 funktioniert da einwandfrei.
Das wird dann wohl in der Kategorie "ist halt so" landen.

Vielen Dank für Deinen Input!

VG, Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige