Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Register umbenennen 2

Register umbenennen 2
23.12.2002 14:22:11
Tobi
Hallo allerseits,
Ich weiß, daß ich aus dem aktuellen Tabelle das Register umbenennen kann und zwar mit:
Sheets(1).Name = Range("A1").Value
Aber kann ich auch alle 4 Talellen auf einmal umbenennen? Denn wenn die Tabellen 1, 2, 3 und 4 heißen, dann gibt er mir einen Fehler, wenn ich die erte Tabelle (Zelle A1) auf 4 umbenenne, damit die anderen Tabellen 5,6 und 7 heißen. Kann ich diesen Fehler umgehen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Register umbenennen 2
23.12.2002 14:23:46
michel
hallo tobi,

was genau hast du denn vor??? wenn du deine namen kennst ist das ja kein problem, wenn du irgendwas anderes vor hast musst du es schon etwas deutlicher erklären...

michel

Re: Register umbenennen 2
23.12.2002 14:41:37
tobi
Ich möchte einen Dienstplan erstellen, der sich die Kalenderwochen aus einer Tabelle zieht und dann in die entsprechenden Sheets einträgt. Ich weiß wie ich die Namen der Register zuweise. Die Register heißen ursprünglich 1,2,3 und 4. Sobald ich aber das erste Sheet wieder umbenennen möchte und zwar in 4 dann gibt er mir einen Fehler. Wenn ich z. B. 6 eingebe benennt er die anderen Sheets automatisch in 7,8 und 9 um. Da gibt es keine Probleme. Kann ich den anderen Fehler irgendwie umgehen.
Anzeige
Re: Register umbenennen 2
23.12.2002 14:45:00
michel
ich vermute mal, dass er das problem hat, dass du dann zwei sheets mit namen 4 hast......probier es doch über nen zwischenschritt oder fang beim größten an....
Re: Register umbenennen 2
23.12.2002 14:45:17
andre
hallo tobi,
sheets(x) kannst du nehmen, wenn dir die nummern der blätter bekannt sind. also z.B. sheets(1) für das erste, ..(2) für das zweite usw.
nun kann es sein, das die nummern nicht alle vorhanden sind. da wäre es besser mit dem namen - z.b- sheets("MeinErstes"), sheets("MeinZweites") usw.
welche nummern da sind sieht du im vba-editor in der projektansicht.

ein fehler kommt, wenn der name schon vorhanden ist - da musst du eben vorübergehend einen dummy einsetzen.

gruss andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige