Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme Excel in Serienbrief

Übernahme Excel in Serienbrief
01.01.2003 19:01:20
babsy
Habe in einer Zelle Straße und Hausnummer. Für den Serienbrief bzw. Formular muß ich aber Str. und Hausnummer getrennt eingeben. Wie trenne ich am schnellsten Hausnummer aus der Excel-Zeile in der beides steht? Bin für Hilfe dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übernahme Excel in Serienbrief
01.01.2003 19:05:47
Hajo_Zi
Hallo babsy

Straße von Hausnummer trennen
in D1 für die Hausnummer steht also die Array-Formel:
{=TEIL(A1;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))*1}
in C1 für den Straßennamen steht:
=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(D1))
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF

Straße des 17. Juni 23
dann nimm:
{=TEIL(RECHTS(A1;4);VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(RECHTS(A1;4);SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(RECHTS(A1;4)))*1}
Über 4-stellige Hausnummern gibt's ja wohl nicht; und die Formel versagt dann nur, wenn der "Name" mit einer Zahl endet.
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF


Gruß Hajo

Anzeige
eventuell möglich
01.01.2003 20:44:11
M@x
Hallo babsy,
da ich nicht weiß wieviel Daten du hast und wie im Durchschnitt die Strassennamen ausschauen
bei Schema: "Strassenname Zahl" kann man auch mit DATEN > TEXT in SPALTEN arbeiten und wenns nur wenige sind die aus der reihetanzen diese "händisch" bearbeiten.

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige