Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox Kommazahl

Textbox Kommazahl
01.01.2003 19:40:04
Jörg
Hallo

Mein Problem besteht darin, dass in meiner Textbox keine Kommazahlen berechnet werden. Ich möchte, dass man dort 2stellige Kommazahlen eintragen kann, dass diese dann auch addiert werden und auch in Zellen übertragen werden können.

Mein Code sieht so aus:
*************************
a = Val(TextBox1.Value)
b = Val(TextBox2.Value)
c = Val(TextBox3.Value)

WERT = a + b + c
*************************
>> Info: WERT wird später von mir überprüft, ob 100 herauskommt.

Ich weiß, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, zu bestimmen, das in der Textbox eine Zahl steht, jedoch habe ich diese mir nicht gemerkt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, vielleicht gibt es auch einen ganz anderen Weg, um Kommazahlen einzutragen, zu berechnen und zu übergeben?!

Danke


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textbox Kommazahl
01.01.2003 19:53:37
Hajo_Zi
Hallo Jörg

ersetze Val durch Cdbl

Gruß Hajo

Re: Textbox Kommazahl
02.01.2003 14:43:48
Jörg
Danke für die schnelle Hilfe!

Hat wunderbar geklappt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige