Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable übergeben

Variable übergeben
06.01.2003 21:10:57
Felix
Hallo,
für heute letzte Frage (ganz bestimmt)

Wie muß es aussehen, wenn ich eine Datumsvariable aus einer UserForm in die nächste schicken will.

In der ersten UserForm existiert die Variable "Private EinsatzBeginn As Date". Wenn ich von der ersten Userform aus eine zweite Userform starte, soll das Datum übernommen werden (als Variable).

So weit ich weiß geht eine Variable mit Private nicht Modulübergreifend. Und Variable in einer Userform als Public funktionieren auch nicht.

Wie geht's, könnt Ihr mir das veraten?

Gruß
Felix

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable übergeben
06.01.2003 21:14:56
Ramses
Hallo Felix,

definiere die Variable im Header, in der ersten Zeile vor irgendeinem anderen Makro, eines Moduls:

Public EinsatzBeginn As Date

Gruss Rainer

Re: Variable übergeben
06.01.2003 21:19:54
Felix
Hallo Reiner,

wenn es um ein Modul geht hast Du sicherlich recht.

Aber in einer Userform funktioniert das leider nicht (hatte ich auch bereits ausprobiert).

Oder?

Gruß
Felix

Tut mir leid dir zu widersprechen....
06.01.2003 21:24:06
Ramses
Hallo Felix,

... aber dann hast du was falsch gemacht.
Das Modul muss natürlich in der gleichen Arbeitsmappe wie die Userform sein.


Gruss Rainer

Tut mir leid dir zu widersprechen....
06.01.2003 21:24:07
Ramses
Hallo Felix,

... aber dann hast du was falsch gemacht.
Das Modul muss natürlich in der gleichen Arbeitsmappe wie die Userform sein.


Gruss Rainer

Anzeige
Re: Variable übergeben
06.01.2003 21:24:30
Felix
Hallo Rainer,
Du hast recht,
hatte noch in einer Userform "Private EinsatzBeginn As Date" stehen daher funktionierte es nicht.

Oh Je, immer diese Feinheiten.
Danke
Gruß
Felix

Re: Variable übergeben
06.01.2003 21:25:12
Hajo_Zi
Hallo Felix

wie Rainer es geschrieben hat in einem Modul als Public definieren. In den Userformen nicht mehr Definieren.

Gruß Hajo

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue, Danke
06.01.2003 21:29:06
Felix
Danke Euch Beiden

Gruß
Felix

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige