Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mit Internet Explorer starten

Excel mit Internet Explorer starten
07.01.2003 13:44:00
Marc
Kann ich Excel über den Internet Explorer, z.B. aus einem Intranet, starten lassen?
Wenn ja, wie mache ich das.
Gruß Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel mit Internet Explorer starten
07.01.2003 14:21:53
Hans W. Hofmann
Was heist "aus einem Intranet" starten?
Wird auf jedenfall nicht allgemeingültig zu lösen sein, weil Sicherheitseinstellungen mit spielen...


Gruß HW

Re: Excel mit Internet Explorer starten
07.01.2003 14:30:24
Marc
Ich habe zum Beispiel eine Seite im Intranet, die auf einen Excel-Link (die Datei heißt Vorlage.xls) verweist.
Jedoch wenn ich den Link anklicke, so öffnet mir der Explorer die Datei im Explorer selbst.
Ich will aber, dass er Excel lädt und die Datei darin aufmacht.
Re: Excel mit Internet Explorer starten
07.01.2003 15:03:23
Hans W. Hofmann
Ah ja. Wie gesagt schwierig, wegen der Sicherheit.
Aber Du kannst ein VBScript in die HTML einbauen. Suche mal hier im Archiv danach. Ein CreateObject("Excel.Application") macht eine neue XL-Instanz und dann weiter... Kannst Du unter XL-VBA ausprobieren und fast 1:1 nach VBScript (kennt halt nur Variant, also 'Dim Var' genügt) schreiben.


Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige