Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dopplklick in listbox

dopplklick in listbox
07.01.2003 13:35:47
ivan martinov
hi alle experten
ich habe in einer userform ein listenfeld,wo hypelinks aus spalte c mit mp3 files eingelesen werden .wenn ich irgend eine zeile in der lisbox anklicke also doppelklicke dann wird die zelle im arbeitsblatt markiert.was auch gut funktioniert.

mein problem:
ich hätte gerne bei doppelklick in das listenfeld(weil der hyperlink im listenfeld ja nicht angezeigt wird ,sondern nur in der tabelle) statt zelle markieren .das der hyperlink aktiviert wird .dann wird das mp3 file abgespielt.wer hat einen tip für mich.
danke
ivan martinov

hier mein code:
'#################################
'Hier wird die betreffende Zeile markiert bei
'einem Doppelklick

Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If ListBox1.Value <> "" Then
On Error Resume Next
ListBox2.ListIndex = ListBox1.ListIndex
Rows(ListBox2.Value).Select
End If
End Sub



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dopplklick in listbox
07.01.2003 14:28:04
ANdreas
Hallo Ivan,

wenn sich der Hyperlink jeweils in der ersten Spalte der Zeile befindet, dann etwa so:
Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: dopplklick in listbox
07.01.2003 21:32:52
ivan martinov
hi andreas
super das du mir hilfst danke
aber es funktioniert nicht-ich bekomme folgende fehlermeldung
wenn ich deinen code abrufe.

Laufzeitfehler 1004 anwendugs oder objektdefinieter fehler!

-->If hr = Cells(CLng(ListBox2.Value), 1) Then h.Follow
und zu guter letzt öffnet mir dein macro eine xls datei die gar nicht verlinkt ist.
hast noch was auf lager ???

Re: dopplklick in listbox
10.01.2003 10:55:17
ivan martinov
hi
ein wunder ist geschehen jetzt funktioniert es danke noch mal für deine hilfe.
1 frage noch dazu habe noch eine listbox im der userform die derzeit keinen doppelklick code hat. wie kann ich bei dieser neuen list box das gleiche machen also doppelklick auf listboxfeld (SPALTE A)und mp3 abspielen bitte hilf mir noch einmal.als dank dafür bekommst du den mp3 reader 2.0 von mir.

Herzliche Grüße
ivan

Anzeige
Re: dopplklick in listbox
11.01.2003 11:25:00
ANdreas
Hallo Ivan,

damit der Code für andere Listboxen funktioniert, kopierst Du den Code und ersetzt dann überall im kopierten Code ListBox1 durch den Namen der Listbox für die Du das auch möchtest.

Den Code kannst Du auch noch etwas verbessern, vor allem da Du ja viele Hyperlinks hast, einfach die eine Zeile so erweitern:

Danke für das Angebot, aber ich möchte gar nichts haben, ist ja ein Forum und ich helfe gern, es reicht ein schlichtes Danke! :-)

Viel Spaß,
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige