ich wünsche einen schönen Abend und habe mal eine Frage, von der ich hoffe, dass sie hier beantwortet werden kann. Ich hatte in 2022 schon mal das Glück, dass ich hier super geholfen bekam, vielleicht klappt es wieder :-)
Ich habe das Problem, dass ich regelmäßig eine Liste mit Namen und Daten geschickt bekomme, für die Vermietung zweier Airbnb Ferienwohnungen. Momentan wird das in einen Kalender eingetragen, der an der Wand hängt. Super unübersichtlich, vor allem, wenn mal eine Stornierung anfällt.
Mehrere Leute behalten diese Liste bzw. den Kalender im Auge, aber es ist einfach super umständlich.
Dann ist mir in den Sinn gekommen, ob es wohl möglich ist, ebendiese Liste -die wir wöchentlich mit Updates füllen- automatisch in einen Excel Kalender zu übertragen, so dass jede neu auftretende Buchung einer der Wohnungen nach dem Eintrag in die Liste quasi automatisch in dem Kalender "auftaucht".
Keine Ahnung, ob ich das verständlich erklärt habe. Falls Rückfragen bestehen, einfach melden. Und falls sowas nicht möglich ist, auch einfach Bescheid sagen.
Vielen lieben Dank im Voraus!!
Liebe Grüße,
Jenni
P.S. die einzelnen Spalten wären gefüllt mit: A=Datum, B=Anzahl Nächte, C=Appartment a oder b, D=Name des Kunden/Mieters