Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Zeitraum Filtern

Forumthread: Nach Zeitraum Filtern

Nach Zeitraum Filtern
18.07.2024 07:43:17
Ebeginner
Hi ich habe eine Excel-Tabelle, wo im ersten Tabellenblatt eine Liste von Projekten aufgelistet ist mit den Spalten Beginn und Ende ( Datumsformat). Nun würde ich gern auf einen seperaten Tabellenblatt alle Projekte anzeigen lassen, welche z.B. zu einen bestimmten Stichtag/Monat aktuell waren. Wie setzt man sowas um?
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Zeitraum Filtern
18.07.2024 08:15:24
WolfiSued
eine einfache Lösung mit Excel Bordmitteln wäre der Erweiterte Filter (Spezialfilter).
Menüband --> Daten --> Gruppe Sortieren und Filtern --> Erweitert.

Beginn Ende
>01.02.2024 =15.02.2024


VG
Wolfi
Anzeige
AW: oder nutze die PowerQuery Funktionalität von Excel ...
18.07.2024 11:35:14
neopa C
Hallo,

... mehr zu Power Query (PQ) sieh z.B. mal hier: https://excelhero.de/power-query/power-query-ganz-einfach-erklaert/

Damit bereitest Du interaktiv einmalig die Lösung auf (im Prinzip ähnlich dem erweiterten Filter, wie es Wolfi vorgeschlagen hat). Danach kannst Du im Gegensatz zum erweiterten Filter, bei geänderten Daten nur durch Betätigung des Aktualisierungsbuttons sofort die aktualisierte neue Lösung erstellen.

Bei einer Formellösung ist das Ergebnis zwar immer sofort dynamisch aktuell, aber für einen User mit "kaum Excel"-Kenntnissen schwieriger nachzuvollziehen als die einfache PQ-Lösung.

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige