Datenauswertung Arbeitszeiten aus Gesamttabelle?
21.07.2024 13:52:57
Juergen Bohl
ich quäl mich jeden Monat mit einer Gesamttabelle an Arbeitszeiten herum (wie heute am Sonntag), so dass ich jetzt mal die Frage in Expertenrunde stelle:
in Anlage ist so eine Tabelle in Gänze zu sehen. Sie besteht vornehmlich aus verschiedenen Mitarbeitern, welche aus der Vorerfassung kommen.
Um an finale Daten für die Lohnabteilung zu kommen, muss ich jetzt diverse Auswertungen pro Mitarbeiter fahren:
- Gesamtstundenanzahl mtl.
- GesamtTAGEanzahl "Urlaub, mtl".
- GesamtTAGEanzahl "krank, mtl."
- Anzahl TAGE mit ≥8h, mtl.
Die ersten Punkte sind über Filter schon zu lösen, aber halt umständlich. Der letzter Punkt ist dann nochmals besonders tricki, weil ja ein Tag in mehrere Stundenanteile aufgesplittet sein könnte. D.h. man müsste zuerst die Einzelstunden des Tages aufsummieren und dann den Vergleich anstellen ob ≥8h herauskommt.
Meine Vorstellung war nun eine Tabelle auf der Seite einzurichten, in der die MA und entsprechende Werte gleich auf einen Schlag ausgegeben werden....soweit meine naive Vorstellung :) Ist das über Formeln überhaupt möglich oder stecke ich da in VBA drinnen? ...dann wird's leider eng für mich.
Was meint Ihr dazu, wie man das lösen könnte?
Hier meine Mustertabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/171145.xlsx
Danke&Gruss,
Juergen
Anzeige