ich habe mir eine Arbeitszeiterfassung nachgebaut die jemand in Youtube erklärt hat, klappt auch alles soweit wunderbar.
Ich müsste sie nur anpassen da sie mehrere Sachen nicht umsetzt die ich aber gern drin hätte.
Und zwar ist diese nun so aufgebaut das man bei einem Feiertag und auch Sonntag gar nichts eintragen kann . Ich mache diese Erfassung für jemanden der ein Kinderheim leitet und dort ist es so das einer immer Dienst hat also auch an einem Feiertag , also muss ich diese so ändern das man Stunden eintragen kann und diese auch berechnet werden sollen aber wenn nichts drin steht diese Zeilen auch leer bleiben.
Ebenso hätte ich gern die Pausen so berechnet wie sie sie hat. Nachts werden Stunden anders gerechnet, daher wollte ich dort etwas einbauen wenn jemand ,ich sag mal um 24.00 Uhr im Dienst ist, eine automatische Pause von 6Std abgezogen bekommt und bei ab 7Std eben 30 min .
Ich habe die 30 min auch eingebaut bekommen , aber dann stehen immer Zahlen in der Zeile auch wenn es ein freier Tag ist , dies hätte ich gern wie bei den anderen Zeilen.
Viel Erfahrung mit Excel habe ich nicht , hätte es mir aber gar nicht so schwer vorgestellt, aber das mit den Formeln ist doch komplizierter als ich dachte.
Vielleicht kann mir ja jemand hier dabei helfen das es am Ende doch noch so wird wie ich es brauche.
Tanja Fi.