Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
03.10.2025 22:18:19
03.10.2025 18:57:58
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT nach E-Mail Versand

Forumthread: #WERT nach E-Mail Versand

#WERT nach E-Mail Versand
20.08.2024 13:57:32
AnnikaB
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Grund-Excel Tabelle bezieht sich auf 8 verschiedene Excel Dateien. Wenn ich die Grund-Excel Tabelle öffne, steht bei Bezug zu den anderen Dateien #WERT dran. Wenn ich nun alle Dateien öffne, ist das Problem behoben. Versende ich nun ALLE Excel Dateien per Mail hat der Empfänger selbiges Problem, kann dieses durch Öffnen aller Dateien jedoch nicht beheben.

Letztes Jahr hat der Versand noch funktioniert, nun nicht mehr. Was kann ich tun? Die 8 Dateien möchte ich jedoch Nicht in die GrundTabelle einfügen, dann wäre mir die Datei zu groß.

Danke vorab.
Anzeige

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT nach E-Mail Versand
20.08.2024 14:48:13
Onur
Wahrscheinlich hast du in irgend einer der ACHT (!) Dateien, die mit einander (teilweise durch Indirekt ?) verlinkt sind, noch einen Link zu einer neunten Datei, die dem Empfänger der ACHT Dateien fehlt.
20.08.2024 14:52:31
AnnikaB
Das kann nicht sein, da es bei mir ja funktioniert, wenn ich die 8 Dateien öffne.
Ich verstehe auch nicht, wieso Excel die Verknüpfung nur erkennt, wenn ich die Dateien öffne und vorher #WERT dasteht.
20.08.2024 14:55:06
Onur
"Das kann nicht sein, da es bei mir ja funktioniert, wenn ich die 8 Dateien öffne" ???
Natürlich funktioniert es bei dir, wenn die NEUNTE (oder gar zehnte...) Datei auf deiner Festplatte auf deinem Rechner ist.
Anzeige
20.08.2024 15:03:50
Onur
"Ich verstehe auch nicht, wieso Excel die Verknüpfung nur erkennt, wenn ich die Dateien öffne und vorher #WERT dasteht." ???
Bei "Excel gut" solltest du wissen, dass EXTERNE Verknüpfungen mit INDIREKT nur funktionieren, wenn die Datei geöffnet ist.
20.08.2024 15:10:50
Onur
Und wenn externe Verknüpfungen beim Empfänger funktionieren sollen, müssen sich die Dateien beim Empfänger auch im angegebenen Pfad befinden, sonst werden sie nicht gefunden.
Anzeige
20.08.2024 15:20:46
AnnikaB
Die #WERT Zellen sind mit der Formel SUMMEWENN mit den anderen Dateien verknüpft.
Daher funktioniert es auch ohne Dateipfad.
20.08.2024 15:24:50
Onur
"Die #WERT Zellen sind mit der Formel SUMMEWENN mit den anderen Dateien verknüpft. Daher funktioniert es auch ohne Dateipfad. " ???
Du weisst schon, dass, wenn in EINER dieser summierten Zellen #Wert steht, in deiner Zelle mit SUMMEWENN auch #Wert steht ???
Anzeige
20.08.2024 15:34:02
AnnikaB
Ja, scheinbar reden wir aneinander vorbei oder du kannst mir nicht helfen. Danke trotzdem.
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige